Stieglitz Henne: Brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Stieglitz Henne: Brauche dringend Hilfe!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle User, Ich habe heute morgen gesehen das eine Stieglitz Henne von mir ein langen Schnabel bekommen hat und das unten das Bauch so...

  1. Falco22

    Falco22 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle User,

    Ich habe heute morgen gesehen das eine Stieglitz Henne von mir ein langen Schnabel bekommen hat und das unten das Bauch so wie aufgebläht und rot ist.

    Was kann das sein?

    Ich bitte um eure Hilfe.

    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pauleburger, 30. März 2014
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Moin.
    Kenn ich mich nicht aus, aber extremer Schnabelwachstum deutet glaube ich u.a. auf Leberschaden hin.
    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass du dieses Thema besser direkt ins Unterforum 'Vogelkrankheiten' stellst, da wird wahrscheinlich ehr geantwortet.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Thema wird zu "Vogelkrankheiten" verschoben
     
  5. #4 charly18blue, 30. März 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Falco,

    ich würde auch auf die Leber tippen, da diese bei Funktionsstörungen/Erkrankungen u.a. ein übermässiges Schnabelwachstum mit sich bringt. Aber das sind nur Vermutungen, richtig helfen wird Dir da nur ein vogelkundiger Tierärzt können. Und Du solltest schnellstens mit dem Vogel einen aufsuchen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stieglitz Henne: Brauche dringend Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Stieglitz Henne: Brauche dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...