Stieglitz-Kanarienhenne rupft sich noch immer!

Diskutiere Stieglitz-Kanarienhenne rupft sich noch immer! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, ich habe ein problem! meine sonja, eine kanarienstieglitzhenne, rupft sich noch immer die federn aus! ich habe dazu bereits einmal...
Ja das ist eine gute Idee mit den Cardueliden....

Besser nicht!
Face1 hat bereits ausreichend Info zum Thema rupfen bekommen. Daher wurde auch der Thread bei den Krankheiten geschlossen.
Dieses breit treten von Quark ist Schwachsinn!

Gruß
Jörg
 
Ok, Jörg, hast Recht! Ich meinte auch sie solle SUCHEN und nicht noch einen Thread eröffnen.8)

Aber nachdem ich den armen Vogel auf dem Bild gesehen habe, scheint es ja ersichtlich, dass da mehr dahintersteckt als nur Bruttrieb.:(
 
ich hab gestern bei der TÄ angerufen, bin aber nicht mehr dazu gekommen euch davon zu berichten. sie hat uns geraten ihnen Catosaltropfen oder wie die heißen zu geben(vitamintropfen) und diese mir auch gegeben.
Gegeben? Durchs Telefon? Wen willst Du hier eigentlich für dumm verkaufen?
Geb dem Vogel anderes Nistmaterial und das Thema ist durch!
"Federn zur Analyse einschicken........" .......ich lach mich schlapp!
 
Also Telefondiagnosen sind ebenso wie die hier gestellte Diagnosen mit Vorsicht zu genießen, weshalb fast immer am Ende steht:
geh schnell zu einem Vogelkundigen TA!
Vitamine fördern in der Regel den Bruttrieb, verschlimmern das Problem also.
Ich habe keine Cardueliden, aber wenn Leute schon einen wechsel des Nistmaterial vorschlagen...

erich
 
Der Ta ist vogelkundig! Ganz sicher sogar. Nistmaterialwechsel habe ich bereits gemacht, und Sonja schnappt es sich auch gerne. Sie rupft sich bereits auch weniger, obwohl ich sie heute wieder beim rupfen beobachtet habe.
 
Thema: Stieglitz-Kanarienhenne rupft sich noch immer!
Zurück
Oben