A
AS
Guest
seit ich die kanarien-stieglitz mischlinge habe, gab es immer wieder zankereien wegen dem futter.. was ja eigentlich normal ist... wenn sie freiflug hatten, kams hin und wieder vor, dass sie sich gegenseitig gejagt haben... mit der zeit jagten sie sich dann auch im käfig.. bzw. immer der dunkle den helleren.. der dunkle ist ein sehr guter sänger.. beim weissen bin ich noch am grübeln obs eventuell ein weibchen ist, obwohl er auch singt.. zwar selten, aber doch...
tja ich hab vor ca einer woche einen neuen käfig gekauft.. schön gross
tja und jetzt fällt mir auf, dass der dunkle den weissen immer noch jagt, aber immer nur phasenweise.. meist morgens und abends...
gerade eben wars das gleiche, der dunkle hat gesungen wie wahnsinnig und ist hinter dem hellen her...
meinen alten kanarie hingegen sieht der dunkle überhaupt nicht an...
kann es sein, dass sich die zwei überhaupt nicht vertragen, obwohl sie anscheinend von klein auf immer im selben käfig waren? (hab sie vom tierheim, wurden aus einer ziemlich verdreckten voliere geholt mit noch ein paar anderen kanaries und mischlingen)
muss ich sie trennen???
oder was kann ich tun, dass der dunkle abgelenkt ist?
hab genug sitzgelegenheiten in den käfig getan (lauter ungespritze äste) frische zweige zum knabbern.. futterstellen hab ich zwei jeweils am anderen ende des käfigs... auch 2 badehäuschen hab ich drangehängt..
was könnte ich noch tun?
AS
tja ich hab vor ca einer woche einen neuen käfig gekauft.. schön gross

tja und jetzt fällt mir auf, dass der dunkle den weissen immer noch jagt, aber immer nur phasenweise.. meist morgens und abends...
gerade eben wars das gleiche, der dunkle hat gesungen wie wahnsinnig und ist hinter dem hellen her...
meinen alten kanarie hingegen sieht der dunkle überhaupt nicht an...
kann es sein, dass sich die zwei überhaupt nicht vertragen, obwohl sie anscheinend von klein auf immer im selben käfig waren? (hab sie vom tierheim, wurden aus einer ziemlich verdreckten voliere geholt mit noch ein paar anderen kanaries und mischlingen)
muss ich sie trennen???
oder was kann ich tun, dass der dunkle abgelenkt ist?
hab genug sitzgelegenheiten in den käfig getan (lauter ungespritze äste) frische zweige zum knabbern.. futterstellen hab ich zwei jeweils am anderen ende des käfigs... auch 2 badehäuschen hab ich drangehängt..
was könnte ich noch tun?
AS