stieglitz maenchen oder weibchen?

Diskutiere stieglitz maenchen oder weibchen? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; ich möchte gerne wissen ob stieglitze ein paar leben führen oder alleine leben.mein stieglitz maenchen ist jetzt 7 jahre alt.soll man oder kann...

1. lucy

lucy Neues Mitglied

ich möchte gerne wissen ob stieglitze ein paar leben führen oder alleine leben.mein stieglitz maenchen ist jetzt 7 jahre alt.soll man oder kann man ihm noch ein weibchen dazu geben?und wie unterscheidet man die geschlechter?

2. iskete

iskete Guest

Hallo Lucy!

Die Stieglitze leben außerhalb Brutzeit im Schwarm. Während Brutzeit leben sie paarweis. Auch die Männchen sind in kurzen Zeit als Einzelgänger, wenn sie keine Partnerin gefunden haben. Es gibt auch "lockere Kolonie", die 5 Paare Stieglitze in jeden Nest im Abstand von 10m weit brüten, nachdem sie den Nest kurz verlassen und suchen nach Futter und Wasser gemeinsam.

Ja, Dein Stieglitz braucht eine Partnerin, damit er sich darüber freuen wurde und viel Spaß mit ihr machen könnte, gegen Langweile! Einzelgehaltener Vogel frißt und frißt und frißt, dann macht er zur Langweile!

Der Männchen hat schwarze kleine Flügeldecken und rot breiteren Maske. Das Weibchen hat schwarzbraune oder -graue kleine Flügeldecken und rot kleineren Maske. Unten Augen ist roter Maske weiter beim Männchen als beim Weibchen.

3. HeinzH

HeinzH Guest

Hallo Lucy,

noch ein Hinweis zu den Angaben von Danny.
    Beim Stieglitzmännchen geht die rote Maske am Kopf über dem Auge
    etwas hinaus. Beim Weibchen bis ca. Augenmitte.
    Schaut man von vorne auf den Kopf ist die rote Maske stärke ausgeprägt.
    Sonst alle Merkmale wie Danny sie beschrieben hat.

Viele Grüße

H e i n z

Thema: stieglitz maenchen oder weibchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stieglitz unterschied männchen weibchen

,
  2. stieglitz vogel weibchen

,
  3. stieglittz geschlecht bestimmen

,
  4. stieglitz major geschlecht,
  5. stieglitz merkmale männchen und weibchen unterschied,
  6. stieglitz männchen weibchen
Die Seite wird geladen...

stieglitz maenchen oder weibchen? - Ähnliche Themen

1. Stieglitz im Wasser

Stieglitz im Wasser: [MEDIA]
  2. Handaufzucht Stieglitz

Handaufzucht Stieglitz: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo! Ich ziehe seit gut zwei Wochen einen Stieglitz (anfangs noch fast nackt) von Hand auf und habe mich...
  3. Stieglitz (Distelfink) männlich oder weiblich

Stieglitz (Distelfink) männlich oder weiblich: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Vor einigen Tagen,habe ich mir ein Stieglitz Pärchen vom Züchter...
  4. Stieglitzpaar

Stieglitzpaar: Hallo, ich habe bisher wenig Kenntnisse, was Singvögel usw. betrifft. Jetzt ist mir ein Stieglitzpaar aufgefallen, welches öfter auf einem kleinem...
  5. Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze: Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein...