Stieglitz Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Stieglitz Männchen oder Weibchen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. [ATTACH] ist dieser Stieglitz ein Männchen, oder ein Weibchen? Ich habe neuerdings erfahren, dass sich Männchen und Weibchen an der...

  1. #1 Zilpzalp123, 26. Juni 2016
    Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Zilpzalp

    Dabei seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    Hallo.
    Den Anhang Stieglitz.jpg betrachten
    ist dieser Stieglitz ein Männchen, oder ein Weibchen?

    Ich habe neuerdings erfahren, dass sich Männchen und Weibchen an der roten Gesichtsmaske unterscheiden. Hier geht die Maske nur bis zur Mitte des Auges, oder? Dann ist es also ein Weibchen?

    LG,
    Zilpzalp123
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laperinni, 26. Juni 2016
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,

    Das ist ein Männchen.
    Bei dem Weibchen ist die Gesichtsmaske und auch Kehlfleck kleiner. Der Schnabel auch kürzer.

    VG
    Sasa
     
  4. #3 Zilpzalp123, 26. Juni 2016
    Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Zilpzalp

    Dabei seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    Hallo,
    danke für die Bestimmung und die Hinweise. Hättest du vielleicht ein Vergleichsfoto von einem Weibchen, wo man den Unterschied gut sehen kann?
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    auf dieser Seite steht:

     
  6. #5 Zilpzalp123, 26. Juni 2016
    Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Zilpzalp

    Dabei seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    So ähnlich habe ich das auch gelesen. Aber müsste der Vogel auf meinem Foto nach der Beschreibung nicht ein Weibchen sein? Da geht die Gesichtsmaske doch auch nur bis zur Mitte, oder?
     
  7. joerg

    joerg Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    55
    Die Maske reicht im oberen Teil ein Stück über das Auge hinaus. Es ist ohne Zweifel 1,0. Die Farbe der Maske ist intensiv rot. Die Flügel sind schön schwarz und zeigen keine Braunanteile.
    Gruß
    Jörg
     
  8. #7 Zilpzalp123, 26. Juni 2016
    Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Zilpzalp

    Dabei seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    Stimmt, das sehe ich ein. Vielen Dank euch für Hinweise und die Bestimmung.
     
  9. #8 Zilpzalp123, 27. Juni 2016
    Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Zilpzalp

    Dabei seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Laperinni, 27. Juni 2016
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo, das ist auch ein Männchen. Bei einem Weibchen geht die Rote Farbe bis zu der Hälfte des Auge. so wie Hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Stieglitz#/media/File:Carduelis_carduelis_(Lukasz_Lukasik).jpg
    Ich habe gestern alle meine Fotos durchgeschaut und es waren ausschließlich Männchen, demnach der Wikipedia Link.
    VG
    Sasa
     
  12. #10 Zilpzalp123, 27. Juni 2016
    Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Zilpzalp

    Dabei seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    Hallo,
    dann hab ich wohl bisher auch nur Männchen erwischt. Vielen Dank für deine Hilfe!
     
Thema: Stieglitz Männchen oder Weibchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stieglitz unterschied männchen weibchen

    ,
  2. stieglitz weibchen männchen

    ,
  3. stieglitzweibchen

    ,
  4. stieglitz weibchen,
  5. stieglitz vogel weibchen,
  6. Unterschid zwieschen männcjen und weibchen bei stieglitz,
  7. stieglitz männchen
Die Seite wird geladen...

Stieglitz Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. Stieglitz

    Stieglitz: Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zum schönen Stieglitz: Ich wollte wissen, wie ich ihn im Winter anlocken kann. Was isst der? Ein...