Stieglitz maj. in Außenvulieren

Diskutiere Stieglitz maj. in Außenvulieren im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wer hat Erfahrung Stieglitz maj. bei Minusgraden von -10gr.C und darunter in Außenvolieren ?
ok wann fahren wir :D !!!
 
ich vermute mal das war als scherz gedacht , weil wenn er fahren würde bestimmt ohne ankündigung , oder nicht :D !
 
Mein Name steht ja hir nirgendswo geschrieben. Wer soll mich kontrolieren? Vieleicht ruft jemand auf der Behörde an und sagt:,, Kanarienvogel85 fährt nach Polen um 20 Paar Stieglitze ud 10 Paar Hänflinge zu holen. lach:)
 
mal abgesehen davon, ob man erwischt wird oder nicht, sind wohl alles Wildfänge, und durch den Kauf solcher Vögel unterstützt man diese Machenschaften noch zusätzlich
 
Mein Name steht ja hir nirgendswo geschrieben. Wer soll mich kontrolieren? Vieleicht ruft jemand auf der Behörde an und sagt:,, Kanarienvogel85 fährt nach Polen um 20 Paar Stieglitze ud 10 Paar Hänflinge zu holen. lach:)

Bist du so naiv zu denken das du Aufgrund deiner Anonymität hier sicher bist, hier lesen auch welche als nicht registrierte Besucher, die Möglichkeiten haben, die du anscheinend nicht kennst!!!

Aber das musst du dann ausbaden:+klugsche
 
ich meine ihr werdet schon recht haben aber was ist wenn die nur nicht beringt sind aber keine wildfänge ? jeder redet nur über wildfänge ! wenn ich mit meine kumpeln drüber spreche erzählen die mir immer das dort auch viel armut herrscht , vielleicht konnte sich ja jemand die ringe nicht leisten !!!
ich meine ich weiß ok dann fehlt der beweis der nachzucht und mann macht sich strafbar aber nicht jeder unberingte vogel ist nen wildfang !
gibt es eigentlich ein eu-land indem es keine regelung gibt für den wildfang von stieglitzen , und wie sieht es dann mit dem import aus ?
nur als infofrage nicht falsch verstehen !
Grüße
 
ich meine ihr werdet schon recht haben aber was ist wenn die nur nicht beringt sind aber keine wildfänge ? jeder redet nur über wildfänge ! wenn ich mit meine kumpeln drüber spreche erzählen die mir immer das dort auch viel armut herrscht , vielleicht konnte sich ja jemand die ringe nicht leisten !!!
ich meine ich weiß ok dann fehlt der beweis der nachzucht und mann macht sich strafbar aber nicht jeder unberingte vogel ist nen wildfang !
gibt es eigentlich ein eu-land indem es keine regelung gibt für den wildfang von stieglitzen , und wie sieht es dann mit dem import aus ?
nur als infofrage nicht falsch verstehen !
Grüße

Mag sein wie es will, aber Vögel ohne geschlossenen Ringe und Herkunftsnachweis sind laut Bundesartenschutzverordnung nicht zulässig - da gibt es keine Ausnahme!!!
 
Ja in Spanien fangen die Stieglitze in massen. Gib mal bei youtube : Jilguero Trampa ein! Übersetzt Steiglitz Falle
 
ich meine ihr werdet schon recht haben aber was ist wenn die nur nicht beringt sind aber keine wildfänge ? jeder redet nur über wildfänge ! wenn ich mit meine kumpeln drüber spreche erzählen die mir immer das dort auch viel armut herrscht , vielleicht konnte sich ja jemand die ringe nicht leisten !!!
ich meine ich weiß ok dann fehlt der beweis der nachzucht und mann macht sich strafbar aber nicht jeder unberingte vogel ist nen wildfang !
gibt es eigentlich ein eu-land indem es keine regelung gibt für den wildfang von stieglitzen , und wie sieht es dann mit dem import aus ?
nur als infofrage nicht falsch verstehen !
Grüße
Wenn jemand so arm ist das er sich keine Ringe leisten kann, dann hat er auch kein Geld für Vögel und Futter!
Arme Grüße August
 
Hallo Loxia,
das mit den geschlossenen Ringen ja !!
aber Herkunftsnachweis ist was rein deutsches.
Kein Holländer oder Italiener gibt dir einen Herkunftsnachweis.
Ich hab da schon Theater mit meinem Fritz von der Behörde gehabt.


gruß stefan
 
Wenn jemand so arm ist das er sich keine Ringe leisten kann, dann hat er auch kein Geld für Vögel und Futter!
Arme Grüße August
Vieleicht sind ja die Kosten für den Verband zu hoch usw. Aber Futter bekommt man fast geschenkt. Das stimmt nicht.
 
Hallo Loxia,
das mit den geschlossenen Ringen ja !!
aber Herkunftsnachweis ist was rein deutsches.
Kein Holländer oder Italiener gibt dir einen Herkunftsnachweis.
Ich hab da schon Theater mit meinem Fritz von der Behörde gehabt.


gruß stefan

Ich habe schon ein paar mal Vögel aus Holland und erst am Wochenende einen aus Belgien gekauft. Hier habe ich immer einen erhalten. Ohne den kaufe ich eben nichts. Was ist wenn eine Kontrolle kommt? Soll ich dann die Tür auf machen. Nee, nee dann lasse ich es lieber!!!
 
Vieleicht sind ja die Kosten für den Verband zu hoch usw. Aber Futter bekommt man fast geschenkt. Das stimmt nicht.

Dann wäre es doch besser, wenn ihr anstatt der Vögel Futter nach Deutschland einführt. Eine gute Zeisigmischung, 25 kg für 12 €. Daran werde ich mich auch beteiligen. Fahrgemeinschaft?
August
 
Dann wäre es doch besser, wenn ihr anstatt der Vögel Futter nach Deutschland einführt. Eine gute Zeisigmischung, 25 kg für 12 €. Daran werde ich mich auch beteiligen. Fahrgemeinschaft?
August

:D kann man damit dann auch absahnen ?:D
 
Jeder meldepflichtige Vogel in Deutschland ist nur mit Ring und Herkunftsnachweis legal. Das ist Fakt.

Alle europäischen Mitgliedstaaten haben diese Übereinkunft unterschrieben, Auch die neu hinzugekommenen. Das der Informationsfluss in manchen Ländern etwas langsamer ist bzw. manche Dinge etwas lakser gesehen werden ist eine andere Geschichte. Jedoch ist nach geltenden Vorschriften jeder Vogel der in den Artenschutzlisten für Europa gelistet íst zu beringen. Auch in Polen, Spanien usw.

Das mit dem Herkunftsnachweis ist so eine Geschichte. Wenn ich auf eine Vogelbörse gehe habe ich immer einen blanko Herkunftsnachweis dabei und wenn ich ihn benötige wird er ausgefüllt. Kein belgischer oder holländischer Zuchtfreund hat die Angabe seiner Daten oder die Unterschrift bisher verweigert.
 
Thema: Stieglitz maj. in Außenvulieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben