Stieglitz Mayor - Minus grade-

Diskutiere Stieglitz Mayor - Minus grade- im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo an alle, Ich habe mir ein Pärchen Stieglitz Mayor Achat geholt. nun habe ich eine frage an euch...wisst ihr bis wieviel minus grade...

1. #1 Falco22, 14.10.2012
    Falco22

Falco22 Mitglied

Hallo an alle,

Ich habe mir ein Pärchen Stieglitz Mayor Achat geholt.
    nun habe ich eine frage an euch...wisst ihr bis wieviel minus grade Stieglitzvogel draußen im Schutzhaus bleiben kann?

MFG
    Falco22

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loxia

Loxia leucoptera

Generell Problemlos das ganze Jahr auch bei tiefen Temperaturen möglich. Das wichtigste hierbei: Trocken,Trocken,Trocken...muss es sein. Bekommt der Major Feuchtigkeit, auch über die Luft, fangen die Probleme an!

4. GR

GR Mitglied

Hallo,

und Zugluft vermeiden!! Denn die mögen die Stieglitze auch nicht.

5. #4 Bommel1967, 14.10.2012
    Bommel1967

Bommel1967 Mitglied

Hallo

Habe meine Stieglitze auch bei Minus 20 und 25 Grad drausen, bei gutem fetten Futter überhaupt kein Problem, natürlich Voliere dreiseitig geschlossen und ohne Zugluft.

Gruß Thomas

stiedom gefällt das.
  6. #5 Falco22, 14.10.2012
    Falco22

Falco22 Mitglied

Hallo,

vielen dank für so viele antworten..ja das Vogelhaus ist Überdacht und zugfrei, aber ich habe immer die Angst das mir die Vögel z.B mit minus 20 oder 25 grad eingehen.
    Das Wasser wird bestimmt einfrieren..wie macht ihr den das mit dem Wasser?

Bommel1967: Was meinst du mit fetten Futter?

MFG
    Falco22

7. #6 jonas1995, 14.10.2012
    jonas1995

jonas1995 Stammmitglied

Hallo Falco

Im Handel gibt es Heizplatten die du unter das Wassergefäß stellen kannst damit dir das nicht eingefriert

Gruß Jonas

8. #7 Marco68, 15.10.2012
    Marco68

Marco68 Mitglied

Die Frage ist, woher kommen Deine Stieglitze.
    Sind es Nachzuchten aus der Außenvoliere ist es überhaupt kein Problem die Stieglitze den ganzen Winter über draußen zu halten. Wie schon erwähnt geschützt.
    Sind es Nachzuchten aus Innenvolieren hätte ich so meine Bedenken. Wenn man diese ab dem Frühjahr draußen hat kein Problem aber erst jetzt...
    Der Major ist aber robuster wie man es Ihm nachsagt.
    Ich habe meine Stieglitze das ganze Jahr über draußen auch völlig medikamentenfrei und keine Probleme.
    Gegen das zufrieren der Tränke gibt es sogenannte Tränkenwärmer, am besten mit Thermostat dann schalten sie auch erst ein wenn sie gebraucht werden.

9. #8 Falco22, 17.10.2012
    Falco22

Falco22 Mitglied

an dem Tag wo ich die Stieglitze geholt habe waren die Vögel auf der Dachbühne, aber der Verkäufer hat mir versichert das die Vögel aus einer Außen Voliere kämen.

MfG
    Falco22

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 leika123, 29.11.2017
    leika123

leika123 Neues Mitglied

Stimmt mit Schutzhaus und Heitzplatte fürs Wasser sollte es kein Problem sein

12. #10 stiedom, 29.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2017
    stiedom

stiedom Stammmitglied

Da schließ ich mich an.Wegen Fettfutter zb. Meisenknödel ,Sonnenblumenkerne! Eine 10 Watt Heitzmatte hält einen Blumentopfuntersetzer ca. 25 cm im Durchmesser aus Kunststoff bis ungefär minus 20 °C Eisfrei bei 25°C hab ich in der Mitte eine kleine Eisscholle aber die Ränder sind frei.Jedenfall bei mir. mfg sven

Thema: Stieglitz Mayor - Minus grade-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stieglitz vogel Winter draußen halten

,
  2. kann man stieglitz im winter draußen halten

Die Seite wird geladen...

Stieglitz Mayor - Minus grade- - Ähnliche Themen

1. Ab wie viel Grad Außentemperatur beginnen Blaumeisen mit dem Nistbau?

Ab wie viel Grad Außentemperatur beginnen Blaumeisen mit dem Nistbau?: Hallo liebe Community, weiß jemand zufällig, ab wie viel Grad Außentemperatur Blaumeisen anfangen ihr Nest zu bauen? Hab leider einfach keine...
  2. Stieglitz Verpaarung

Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  3. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  4. Stieglitz

Stieglitz: Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zum schönen Stieglitz: Ich wollte wissen, wie ich ihn im Winter anlocken kann. Was isst der? Ein...
  5. Stieglitze aus EU-Land einführen

Stieglitze aus EU-Land einführen: Ich halte Stieglitze in einer Voliere. Nun habe ich aus Croatien durch Vermittlung Vögel ordnungsgemäß beringt gekauft und der Kreisbehörde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden