Stieglitz mit Kanarien im käfig !!

Diskutiere Stieglitz mit Kanarien im käfig !! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin Moin Ich würde gern wissen ob ich 2 Hennen mit ein Hahn und ein Stieglitz männlich in einen Käfig halten kann, da ich gern Kanarien mir...
Kanadagans schrieb:
Hy !

@Distelfink: Nun ja, für mich ist das halt ein " Viech", was nicht abwertend gemeint war...
Ich hatte damals auch die Wahl zwischen einem Kanarihahn und ihm, als die ausgesetzten Vögel unter der Belegschaft verteilt wurden.
Naja, weil ich was besonderes wollte, habe ich halt den Mix genommen...
Und wünsche mir heute, ich hätte den Kanari genommen...
Die Kanarihenne legt und brütet zwar eh nicht mehr, weiß ja auch keiner, wie alt die ist, aber dennoch...
Weder Kanari noch Stieglitz gewinnen von der Kreuzung, ist nichts halbes und nix ganzes, und am liebsten würde ich ihn in eine Voliere abgeben und mir nen Kanarihahn dazu holen, mit dem man außer von weitem Ankucken und Zuhören noch mehr anfangen kann !

Gruß, Andreas

Ja, dann ist das klarer. ;) Ich muß Dir zustimmen, daß ich den Sinn dieser Kreuzungen auch nicht nachvollziehen kann. Natürlich hat das gezielte Züchten von Tieren z.B. Tiere mit mehr Muskelfleisch oder höheren Milchmengen hervorgebracht, was in der Landwirtschaft Sinn macht und damit eine bessere Ernährung der Bevölkerung möglich macht. Reine Zucht so zum Spaß bei Rosen kann ich auch noch nachempfinden, da geht es eben um Pflanzen. Speziell bei den Kanarien scheiden sich ja die Geister ungemein, was das Thema Zucht angeht. Ich finde es nur richtig, daß es Menschen gibt, die das kritisch hinterfragen! Ich gehöre auch dazu.
 
lotko schrieb:
Hallo Diestelfink,

gerade das macht es ja aus, dass man nicht alles auf die Goldwaage legt.

Wichtig ist auch, dass man weiss wann man Schluss machen muss und ebenso wichtig, es dürfen keine persönlichen Beleidigungen vorkommen.

Keine Knabbereien !! Machen zu schnell dick.


Da sagst Du was! Das sollte sich so manch einer hinter die Löffel schreiben!!! :+klugsche

Das ist doch nur Popcorn - mit ganz wenig Zucker. Also dick wirst Du davon nicht. Zu Bier passen aber auch besser Nüsse, und die haben es ja bekanntlich in sich!

Übrigens - gebt Ihr Euren Kanarien ab und an gehackte Nüsse und wenn ja, welche? Ich kann mich erinnern es gab so eine ranzige Mischung mit Leckerbissen von Vitakraft. Aber ich schweife vom Thema ab. Ist wohl eher was fürs Ernährungsforum.

Distelfinken sind ganz herrliche Vögel!!! Jawohl!!!
 
Stieglitz und Kanarie

Hallo Sandro,

ich war am 13.02.2005 auf einer Vogelbörse in Delmenhorst und habe selber Stieglitz-Kanarien-Kreuzungen gesehen. Also ist es natürlich möglich. Über den Schwierigkeitsgrad kann ich allerdings nichts sagen. Ich weiß nur von meinem Vater, der über Jahre selber Kanaries und Waldvögel hatte, u. a. auch Stieglitze, dass wenn Du kreuzen willst, solltest Du den Stieglitz, nach dem die Kanarie-Henne gelegt hat, von ihr trennen. Vielleicht hast Du dann auch mit der Züchtung im Käfig Glück.

Gruß

Sonja
 
den stieglitz kannst du ruhig mit mehreren weibchen halten
aber nicht mit den männchen
damit wirst du keine probleme haben :)
 
Thema: Stieglitz mit Kanarien im käfig !!
Zurück
Oben