Stieglitz müde und aufgeplustert

Diskutiere Stieglitz müde und aufgeplustert im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Bevor ich heute Nachmittag zum TA gehe, würde ich gern Eure Meinung einholen. Seit zwei Tagen schläft mein kleiner Stieglitz viel tagsüber mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er heißt Simurg
 
Na Gott sei Dank, dann ist das ja jetzt auch geklärt! :beifall:

"Shitstorm"??
Wenn hier jeder mal schreiben dürfte, was seriöse Halter und Züchter generell von bücherscheuen Bunte-Vögel-Käufern halten, die sich hilfesuchend mit den grundlegendsten Fragen (weil vorher nicht richtig informiert) an irgendein Pille-Palle-Forum wenden, dann würdest Du erstmal so richtig erfahren, was ein echter "Shitstom" ist.

Was hier bisher zu lesen war, kann man z. T. noch als konstruktive Kritik werten. Manche Leute sind -wie schon erwähnt- mit einem Bilderbuch mit vielen bunten Vögeln einfach besser dran, dann wird keiner krank, stirbt keiner und es kackt einem während des Freiflugs im Wohnzimmer auch keiner die Bude voll. Leider halten sich einige Leute manchmal noch für "Liebhaber" oder gar die besseren Vogelhalter und bemängeln andere, die ihre Vögel mal nicht ein paar Runden im Zuchtraum drehen lassen. Allein die Erfahrung und das angelesene Fachwissen bei einem gewissenhaften Züchter/Halter steigert -meiner Ansicht nach- die Überlebens-Chancen eines Vogels weitaus mehr als der Freiflug im Wohnzimmer eines planlosen "Liebhabers". Was kaputte Tierschützer (die Krone der selbsternannten "Tierliebhaber") von sowas halten, will ich mir erst gar nicht vorstellen, dann wird die Vogelhaltung bald generell verboten, nur weil ein paar wenige Bunte-Vögel-Käufer mit einem bunten Buch besser bedient gewesen wären...

Haben meine Literaturtipps eigentlich gefruchtet oder war das auch wieder nichts?

Ganz wichtig:
Bitte nichts absichtlich in den falschen Hals stecken und nur das auf sich selbst beziehen, was auch wirklich zu einem passt. Ich kenne Deine Haltung und Dich nicht persönlich und kann nur Vermutungen anstellen, die auch völlig daneben liegen können. Du allein entscheidest, ob Du zu diesen Leuten gehörst oder nicht. Das Ganze ist auch eher allgemein gedacht und bezieht sich nicht allein auf Pellina (außer Begriffsdefinition "Shitstorm" und die Frage zu den Literaturtipps), sie war nur der Auslöser. Also bitte nicht gleich hoch gehen wie 'ne Weihnachtsgans. Dankeschön! :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seinem Vogel Freiflug gönnen will, der sollte seinen Garten wählen...
Hey! Sei vorsichtig mit dem was Du sagst...ja! :hammer:

Ich schätze den großen Wissens-Fundus, den dieses Forum zu bieten hat.
Diesen möchte ich auch weiter nutzen, aber mehr auch nicht.
Det ham wa jerne, herkommen und abgreifen aba selba nischt rausrücken... :+schimpf

Phönix, auch nicht schlecht eine Option für meine S-Brut :D

P.S.
Es heißt Simurgh :grin2:
 
Shitstorm können wir im Chat machen :+pfeif:
 
Ist die Quasselecke heute geschlossen?? :D :bier:
 
Ist die Quasselecke heute geschlossen?? :D :bier:

Ich stör ja wirklich ungern, aber manchmal muss es halt sein.

Ach ja, noch ne Klausel.
Das ich hier gelegentlich interessiert mitlese, darf nicht gegen mich verwendet werden.
 
Danke plassco, habe die Bücher gleich bestellt, guter Tip!
 
Sehr gut!! Jetzt nur noch den Text neben und zwischen den vielen Bildchen aufmerksam lesen und Dein Fachwissen wird von Seite zu Seite besser!! :zustimm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stieglitz müde und aufgeplustert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben