Stieglitz Mutationen

Diskutiere Stieglitz Mutationen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe die ersten Stieglitz Jungen abgesetzt. Der Hahn ist Eumo sp. Satinet und die Henne ist Satinet. Die...
oevi

oevi

Mitglied
Beiträge
94
Hallo, ich benötige mal eure Hilfe.
Ich habe die ersten Stieglitz Jungen abgesetzt. Der Hahn ist Eumo sp. Satinet und die Henne ist Satinet.
Die Jungen sehen mir aber nicht nach Stieglitze aus. Kann mir vielleicht einer sagen was das mal werden soll?
Gruß Bernd

Das ist das Pärchen.
20190528_115310.jpg 20190528_115337.jpg

Das sind die Jungvögel.
20190528_151413.jpg 20190528_151535.jpg 20190528_151622.jpg 20190528_151658.jpg
 
Hä? Die Jungen sehen doch ganz normal wildfarben aus...etwas wenig gelb im Flügel vielleicht
 
Ich würde aber mal sagen wenn der Hahn eumo sp.satinet und die Henne satinet ist das da keine WF Jungvögel rauskommen.
 
Mal abgesehen von der Farbe, kann es sein das da irgendeine andere Kreuzung mit drin ist?
Ich meine das der Kopf anders aussieht.
 
...und ich sehe da keinen Unterschied. Ob was anderes mit drin ist, kannst nur Du beantworten, denn nur Du weißt, was in der Voliere mitfliegt, aber ich denke eher nein.

Auch wenn ich „Tante Google“ bemühe, irgendwie sehe ich keinen echten Unterschied: junger stieglitz - Google-Suche
 
Bei mir sah das mal so aus
20170615_173401-1.jpg
da war der Vater ein Lizardkanarien & die Mutter Major achat.mfg
 
....und genau deshalb muß Bernd ja sagen können, was noch in der Voliere mitfliegt.
 
Ich habe nur noch ein Paar Dompfaffen in der Voliere.
Ich vermute fast das die mich mit der satinet Henne beschissen haben.
Mal die Mauser abwarten.
 
Erklärst Du bitte, wie Du das meinst!
Ok, die Mutation Deiner Henne kann falsch bestimmt sein, aber ein „Mischling“ scheidet in meinen Augen aus.
 
Allein schon wenn die fliegt,dass sieht so abgebrochen aus.Die fliegt komplett anders wie die anderen.
Das muss man gesehen haben, kann man schlecht erklären.
Aber wie gesagt, erstmal abwarten wie die sich entwickeln.
 
Hallo,

also für mich sind das Mischlinge. Allein schon der Schnabel von den Jungen ist für einen Stieglitz nicht typisch.

Lg
 
Bin aber der Meinung für Dompfaffmischlinge sind sie nicht kompakt genug. Mfg
 
....und dann kommt doch nur Stieglitz mit Dompfaff in Frage, denn was anderes ist ja nicht in der Voliere vorhanden.
Da aber die Jungen nicht nach Stieglitz/Dompfaff aussehen, auch ein Fehltritt bei vorhandenen arteigenen Partnern eigentlich nicht vorkommt, was soll es denn sein?
Zumindest ist es interessant und wir werden nach der Mauser hoffentlich dem Ergebnis näher kommen. Ich bleibe aber bei Stieglitz.
 
Als satinet JV wären sie heller & eumo auch läuft die sache in Richtung gelb.
 
Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Thema: Stieglitz Mutationen

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
4.640
Eumo
Eumo
M
Antworten
1
Aufrufe
1.328
coonie2005
C
Loxia
Antworten
38
Aufrufe
20.942
Eumo
Eumo
M
Antworten
1
Aufrufe
170
Max78
Max78
Zurück
Oben