Stieglitz ohne Ring! Was jetzt??

Diskutiere Stieglitz ohne Ring! Was jetzt?? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe von einem Vorbesitzer einen etwa 9 Jahre alten Stieglitzhahn übernommen, da der Vorbesitzer beruflich ins...
Dann kauf doch keine Vögel übers Internet, Vornie.

Hallo, Matze
Warst Du in Salz-Dahlum? Es gab wieder Stieglitze.
Ich hab vier Junge im Nest, 9 Tage alt. Die Henne füttert wie verrückt. Der Hahn hat weder die Henne auf dem Nest gefüttert noch beteiligt er sich an der Fütterung der Jungvögel.-Rabenvater- Ich schleppe mehrmals täglich alles an Wildkräutern ran, was ich finde, Lebendfutter, Keimfutter, frische Sonnenblumen ect. Hoffentlich zieht die Henne es alleine durch, bis die Jungen futterfest sind, sind doch meine ersten.

Schönbürzel
 
Hey. Ja in Salzdahlum war ich. Hab dort auch die Stieglitze gesehen, mir aber kein Paar gekauft. Hatte durch ein nettes Forenmitglied Kontakt zu einem Züchter bekommen, bei welchem ich mir gestern mein Päarchen kaufen durfte. HArmonieren beide wunderbar. Wenn ich mal wieder meine Digi-Cam habe stelle ich ein paar Bilder rein.

Matze
 
Hallo

...@ stefan40
kannste mal den züchter oder sein synonym im netzwerk nennen, von dem du die vögel erworben hast? will nicht den gleichen fehler machen.

Hier werden keine Namen genannt. Das macht ihr bitte per PN aus.

Viele Grüße
 
Hallo!
Und danke für die vielen Antworten. Ich werde mal einen befreundeten Biologen fragen, der mal bei der Naturschutzbehörde gearbeitet hat. Das hatte ich schon völlig verdrängt.
Bei den Postings habe ich gelesen, dass Vögel verschickt werden. Gut, dass habe ich ja schon oft gelesen. Ist das eigentlich offiziell erlaubt? Ich arbeite nebenbei bei DHL, und da war solange ich mich erinnern kann, der Versand von lebendigen Tieren strikt verboten, was nicht heißt, dass einige Leuten ihre Pakete mit "Ersatzteile" deklarieren, und diese sich dann als Schlangen entpuppen, das gab es auch schon mal.
Aber die Tiere bekommen doch bestimmt nen Knacks, wenn sie verschickt werden, oder irre ich mich da?

Grüße
 
Gib einfach mal "Tierversand" in der Suchfunktion ein.
-Wenn die Tiere ordentlich mit Futter etc. versorgt sind gibt es in der Regel keine Probleme.
-Es sind spezielle Transportunternehmen die, die Tiere (meistens über Nacht) in max. 24Std. von einem zum anderen Ort bringen.
 
Hallo!
Aha. Nicht, dass ich das selbst vorhabe. Hat mich nur etwas irritiert, dass es so etwas gibt. Gut finde ich das allerdings nicht.

Gruß
 
versand hatte ich bis jetzt auch noch nie gemacht.

nur werden langsam einige arten hier kanpp, bei mir geht es dabei ja mehr um exoten. wenn ich da an einige tiere drankommen möchte, werde ich wohl früher oder später nicht um einen versandkauf herumkommen. da ich nicht mal eben 700km fahre um mir ein pärchen zu holen.
 
Thema: Stieglitz ohne Ring! Was jetzt??
Zurück
Oben