stieglitz weibchen

Diskutiere stieglitz weibchen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo ich habe neulich ein stieglitz weibchen gekauft,und die hat ihre nest gemacht,aber das problemm an meine hahn,ich habe schon mal berchtet...
gus

gus

Mitglied
Beiträge
121
hallo
ich habe neulich ein stieglitz weibchen gekauft,und die hat ihre nest gemacht,aber das problemm an meine hahn,ich habe schon mal berchtet uber ihm in diesem forum,der hat bis jetzt sich verpaart mit kanarien hehne,da ich keine stieglitze weibchen haben wolte,vom paar tage habe ich meine hahn gegen uber getant dann hat er wie immer sehr schon gebalzt und aut gesungen,und wie ich gesagt habe der hat auch viel gebalzt,aber so ald tue ich bei ihtr kafig rein dann faengt er mit ihr zu zanken,ich bitte euch um rat.
mfg gus
 
Hallo Gus!

Die Stieglitz-Paare streiten normal. Nach wenigen Zeit werden sie sich gut harmonieren. Ohne Streiten gibt es nicht! Jede Carduelide streitet! Es ist auch sehr wichtige Punkte: Streiten und Jagen, bis sie sehr erfolgreich gezüchtet werden! Wenn Du die Stieglitze in kleinem Käfig züchten möchtest, dann mußt Du einen Männchen aus dem Käfig rausnehmen, sonst es die Eier kaputtmachen kann.
 
hallo iskete
icn danke dir noch mal fur deine schnelle awort,das ist so meine stieglitz hahn hat bis jetzt nur mit kanarien weibchen gepaart,macht das was,oder ist das normal,da ich wie gesagt habe das ist meine erste stieglitz weibchen die sie ihre nest alleine gemacht hat,und so bald tue ich ihm rein fangt er an mit zu streiten und jagen und drin balzt er nicht sondern nur streit laute gibt er von sich,und wenn ich raus hole fangt alles zu geben was zeughealt,und ich glaube da gibt kein zeit mehr da sie heute im nest bleibt ich glaube die gibt ihr ei heute oder morgen.
mfg gus
 
Hallo Gus!

Als Du Stiegitz mit Kanarien zu züchten gezwungen hast, dann muß er von Kanarien abgewöhnen und langsam zu Weibchen gewöhnen wird. Am besten stellst Du 2 Käfige nebeneinander, damit können die Vögel durch die Käfige beobachten. Wenn Dein Weibchen die Brut aufgegeben hat, dann kannst Du Deinen Männchen zu ihm setzen und beobachten, ob sie sich gut verstehen, oder nicht.
 
gezwungen habe ich bestimmet nicht,und die kafige sind neibennander breit vom paar tage.
mfg gus
 
Thema: stieglitz weibchen

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
9
Aufrufe
6.450
Zilpzalp123
Zilpzalp123
P
Antworten
3
Aufrufe
1.725
azrailbebek
A
L
Antworten
2
Aufrufe
4.724
HeinzH
H
M
Antworten
1
Aufrufe
170
Max78
Max78
Zurück
Oben