Stieglitz X Kanarien

Diskutiere Stieglitz X Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich Habe einen Stieglitz X Kanarien (Hahn). Möchte nun wissen was wirklich Stimmt: A.) Er ist 100% unfruchtbar ? oder...

Stieglitz X Kanarien fruchtbar?

  • Er ist 100% unfruchtbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • ,0 wird erst nach 2-3 Jahre fruchtbar, aber nicht alle, sondern nur ca. einviertel

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1,0 ist nur im ersten Jahr fruchtbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alle 0,1 sind unfruchtbar

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
N

Nicolaos

Guest
Hallo zusammen,

ich Habe einen Stieglitz X Kanarien (Hahn).
Möchte nun wissen was wirklich Stimmt:

A.) Er ist 100% unfruchtbar ?

oder

B.) Er ist zu 95% unfruchtbar

oder

C.)1,0 wird erst nach 2-3 Jahre fruchtbar, aber nicht alle, sondern nur ca. einviertel??
oder

D.( 1,0 ist nur im ersten Jahr fruchtbar

oder

E.) Alle 0,1 sind unfruchtbar?

oder

F.) 1,0 und 0,1 sind alle unfruchtbar?

P.S Was ist überhaupt 1,0 und 0,1 ??

Grüße, Nicolaos
 
Hallo Nicolaos,

meine Abstimmung für "C" beruht auf dem Buch : Kanarien von Horst Bielfeld, Ulmer Verlag, 1980, Seite 187.
Ich erwähne dies nur, um das Abstimmungsergebnis nicht zu verfälschen.

Eigene Erfahrungen habe ich nicht !
 
Nicolaos schrieb:
P.S Was ist überhaupt 1,0 und 0,1 ??

Hi Nikolaos !!

Das ist eine Kurzbezeichnung für Geschlechter. Vor dem Komma steht das Männliche Geschlecht, hinter dem Komma das weibliche.

Als Beispiele: 1,0 ist 1 Hahn. 0,1 ist 1 Weibchen. 3,6 sind 3 Hähne & 6 Weibchen.
 
Danke

Hallo Branjo, hallo dtcd!

Vielen Dank für die Infos, nun hat mein Kanarienstieglietz eine Kanarienhenne.
Am ersten abend haben die sich etwas gezofft, nun aber vertragen die dich sich
:-)

Ich erwarte nicht das irgendwann mal nachwuchs da ist- aber wer weiss...

Vieleicht sind die 1,0 Mischlinge ja wirklich nach dem 2 -3 Jahr fruchtbar und Ajax ist einer der fruchtbaren 25%.

Ich mache mir keine Illusionen aber ich will er wissen :freude:

Viele Grüße,
Nicolaos
 
Thema: Stieglitz X Kanarien
Zurück
Oben