stieglitz

Diskutiere stieglitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo ihr lieben ich habe mal ein frage,meine stieglitz hahn der bekommt so lange schnabel die kreuzen sich sogar,und somit kann gestoert beim...
gus

gus

Mitglied
Beiträge
121
hallo ihr lieben

ich habe mal ein frage,meine stieglitz hahn der bekommt so lange schnabel die kreuzen sich sogar,und somit kann gestoert beim fressen,ob wohl in der voliere steine hat wo er seine schnabel schleifen kann mann sagte mir das kommt weil soviel protien im speise plan
mfg gus
 
War bei meinem 1.0 Nordischen Gimpel auch mal so. Dann Sepiaschale und Knabberstangen. 3 Wochen später war der Schnabel wieder völlig normal.
Naturäste setze ich als obligat voraus.
Wenn der Schnabelverwuchs allerdings schon sehr weit fortgeschritten ist - "Kreuzschnäbel" solltest Du das durch einen erfahrenen Züchter beseitigen lassen.

Gruß, Brillo
 
Hallo Gus!

Mein balkanischer Stieglitz hatte auch einen "Kreuzschnabel". Er hat den Schnabel an rauhe Naturzweigen abgenutzt. Sein Schnabel war wieder normal wie vorher. Mein Erlenzeisig "Ekrem" hatte in letzten Jahr auch einen "Kreuzschnabel" und konnte nicht den Schnabel abnutzen, weil er Nasenentzündung hat. Ich mußte seinen Schnabel mit einen scharfe Krallenschere abkürzen. Nach einige Zeit wuchs sein Schnabel wieder nach. Er hat oft an einem Taubengritstein abgewetzt und seinen Schnabel abgenutzt!

Schöne Grüße nach Deinen Land! :)
 
Thema: stieglitz

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
250
stiedom
T
Antworten
6
Aufrufe
567
Transalien
T
Zurück
Oben