Stieglitz

Diskutiere Stieglitz im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ihr Lieben. Wir haben seit gestern einen stieglitz ästling bei uns. Er ist sehr munter und hüpft und flattert. ABER er nimmt nichts an...
L

Lennyontour

Neuling
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben. Wir haben seit gestern einen stieglitz ästling bei uns. Er ist sehr munter und hüpft und flattert. ABER er nimmt nichts an Nahrung, kein Brei,keine Samen, nichts . Füttern vorübergehend 7 kornflocken, ein oder zwei Zäpfchen nimmt er aber das war's auch. Bitte um Hilfe wie ich das essen in ihm reim bekomme
 

Anhänge

  • 20190618_065504.jpg
    20190618_065504.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 7
Korrekt, der Vogel hat gerade das Nest verlassen, ist aber schon so alt, dass er nicht auf die Idee käme, dass du als fremdes Wesen ihm Futter bringst. Bitte wieder an den Fundort zurückbringen!
 
Fundort war eine stark befahrende Strasse ohne Baum oder Busch oder sonstiges Grün , also sehr ungünstig ihn da hinzusetzen
 
Na irgend ein Baum oder Busch wird da wohl gewesen sein, außer du hast ihn mitten auf St. Pauli gefunden... 20-30m Umkreis ist auch in Ordnung.
 
Ich schreib das ja nicht,weil mir langweilig ist. Ist gut, hat sich erledigt . Muss mir hier nicht doof kommen lassen .

Hab nach Tips gefragt und nicht nach blöde Sprüche
 
In dem Alter auf menschliche Handfütterung umgewöhnen ist immer sehr schwer. Da Stiglitze ein sehr breites Nahrungsspektrum während der Brutzeit haben ist es auch garnicht einfach zum richtigen Zeitpunkt das richtige Futter in den Vogel zu füllen (so er es denn zulässt)
Ich wage mal zu behaupten, dass ihr ihn in dieser schwierigen Phase nicht durchbekommt. Er wird vermutlich so lange das Futter verweigern, bis er immer schlapper wird und euch vom Stängelchen kippt. Vögel haben einen sehr schnellen Stoffwechsel, dementsprechend reicht schon ein Tag ohne Futter und Wasser, damit er beginnt schlapp zu machen.
Also kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die besten Chancen hat er draußen wenn er seine Eltern wieder trifft oder bei einer professionellen Auffangstation bzw einem geübten Päppler.
 
Thema: Stieglitz

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
246
stiedom
T
Antworten
6
Aufrufe
567
Transalien
T

Neueste Themen

Zurück
Oben