Stieglitz?

Diskutiere Stieglitz? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, bin neu in dieser Ecke des Forums. Ich züchte seit längeren Prachtfinken möchte jetzt aber auch Stieglitze halten und eventuel auch...
N

neozyx

Guest
Hallo,
bin neu in dieser Ecke des Forums.
Ich züchte seit längeren Prachtfinken möchte jetzt aber auch Stieglitze halten und eventuel auch vermehren. Könnt ihr mir vielleicht Internetadressen zum Thema geben. Wie ist das mit der Beringung, müssen Stieglitze mit einen BNA-Ring versehen werden?
Über eure Antworten würde ich mich freuen.

mfg
neozyx
 
Hallo Neozys!

Die Stieglitze, wie fast alle einheimische Vogelarten, müssen mit den Pflichtring von BNA beringt werden und müssen an Naturschutzbehörde angemeldet werden. In einige Bundesländer braucht man keine Genehmigung, wenn sie geschlossen beringt sind. In andere Bundesländer werden solche Genehmigung benötigt. Die Vögel, wenn sie mit offenen Sollbruchring beringt sind, benötigen eine Genehmigung in alle Bundesländer.

Die Pflichtringe sind härter als normale Ringe und können schwerer entfernt werden.

Lies mal in www.bna-ev.de !
 
Thema: Stieglitz?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben