Stieglitzhenne rupft sich

Diskutiere Stieglitzhenne rupft sich im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe 1,1 Stieglitze und die Henne verhält sich für mein Verhältnisse sehr kommisch sie baut ein nest und reist es dann wieder ab , sitzt...
Boerge

Boerge

Stammmitglied
Beiträge
399
Hallo ich habe 1,1 Stieglitze und die Henne verhält sich für mein Verhältnisse sehr kommisch sie baut ein nest und reist es dann wieder ab , sitzt im nest und lockt unter pipsenden tönen den Hahn zum nest und laäst sich permanent treten. Jetzt macht sie das schon 3 Wochen lang ohne das ein Nest heilbliebt und Der Hahn mus auch dauernt ran??:D desweiteren rupft sie sich das ganze bauchgefieder raus .ist das normal was soll ich tun:?:?
 
Mhhh, klingt als würde sie sich gestört fühlen. Vielleicht erklärst du ein bisschen zur Haltung?
 
Gestört ,nee ist mit ihrem Hahn allein in einer Voliere untergebracht , hat viele verschiedenne Nistmöglichkeiten . und auch normales Futter für stieglitze. habe gerade noch mal nach ihr geschaut und der ganze bauch ist kahl.
 
Hallo ich habe 1,1 Stieglitze und die Henne verhält sich für mein Verhältnisse sehr kommisch sie baut ein nest und reist es dann wieder ab , sitzt im nest und lockt unter pipsenden tönen den Hahn zum nest und laäst sich permanent treten. QUOTE]

die will nackt sein:D kann man die heiraten:D muaha!!! Schbässssle

jetzt mal ernst , hat die henne vielleicht schon gelegt und die haben die eier gefressen?

baut sie immer im selben nest? oder in verschiedenen.

wenn das der fall ist nimm alle brutgelegenheiten raus bis auf eine einzige.

das mit dem rupfen kann der normale bruttrieb sein kam bei mir auch schon vor. das weibhen hat mit den eigenen federn gebaut.

lg alex
 
habe nur ein Nest drinn ( Körbchen ) so ein handelsübliches . Habe noch kein Ei oder deren überreste gesehen.:traurig:
 
du schriebst doch, mit meheren nistmöglichkeiten. also mehrere oder nur ein körbchen:?
 
Habe das jetzt auf eins reduziert weil sie immer wieder gewechselt hat, heute habe ich mit schrecken festgestellt das es doch gestern oder heute ein ei gegeben haben mus es war die ganze Nestschale voll eigelb. aber es war kein Nistmaterial drin also lag das ei wohl blank. Habe in der Voliere Kokosfaser Scharpie und so weiter ausgelegt .Das wurde zwar eingesammelt aber im nest landet das nicht . Das Körbchen ist so eins aus Plaste mit relativ großen Maschen und die Henne zieht immer wen unten was rauskuk alles wieder raus . ich werde es jetzt mal mit einer Nesteinlage versuchen. wollte ich zwar nicht aber vieleicht bringt das ja den erfolg. die Henne ist vom vorigen Jahr vieleicht mus sie erstmal Rutine bekommen??:) naja mal sehen was draus wird.
 
Hallo.
Da giebt es Nesteinlagen für. Aber besser ist du holst dir ein Kaisernest und machst etwas Grünes drum herum. Dann wir die Henne auch bauen.
Gruß Hans-Josef
 
daran habe ich auch schon gedacht , das war mein Plan B , jetzt habe ich auchnoch mitbekommen das der Hahn das Nest auchnoch auseinander nimmt ,werde vieleicht das paar mal trennen???????:idee:
 
Thema: Stieglitzhenne rupft sich

Ähnliche Themen

face1
Antworten
15
Aufrufe
2.373
buteo
buteo
S
Antworten
30
Aufrufe
3.271
Schlonso35
S
F
Antworten
8
Aufrufe
1.520
joerg
J
G
Antworten
1
Aufrufe
948
Mephitis
M
H
Antworten
4
Aufrufe
1.655
bommelmatze
bommelmatze
Zurück
Oben