Stieglitzjunge tot

Diskutiere Stieglitzjunge tot im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - :( Hallo, war erfreut, dass mein Stieglitzpaar endlich 3 Junge ausgebrütet hatte. Die Harmonie des Paares war ok.Das Männchen fütterte das...
E

Eos

Guest
:( Hallo,

war erfreut, dass mein Stieglitzpaar endlich 3 Junge ausgebrütet hatte.
Die Harmonie des Paares war ok.Das Männchen fütterte das Weibchen, das auf dem Nest saß.Anfänlich war zu sehen , dass das Weibchen die Nahrung an die Jungen weiter gab.Nach 3 Tagen ließ die Fütterung des Weibchens meiner Meinung nach sehr stark nach.Sie huderte die kücken gut.
Dann fand ich ein totes Kücken auf dem Volierenboden.
EinTag später lagen auch die zwei letzten Kücken tot im Nest.

Auffällig war, das der Kropf leer war.

Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung machen müssen?
Ist das ein Fehlverhalten des Weibchens, so dass ich dieses Weibchen nicht weiter für die Zucht gebrauchen kann ?
Oder kennt jemand eine andere mögliche Ursache.
 
...um die richtigen (?) Schlüsse zu ziehen, mußt Du noch ein paar Infos weiter geben:

Was hast Du gefüttert?
War das Nest feucht?
Haben die Juv. gesperrt?
Hatten die Juv. vielleicht den Schwarzen Punkt?

Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg,

- gefüttert habe ich Keimfutter,Mehlwürmer,Löwenzahnsamen,Eifutter,Vogelmiere ,Stieglitzfutter

- das Nest war nicht feucht

- Juv haben wenig gesperrt

- ich kenne den schwarzen Punkt nicht.

Gruß
Eos
 
Hallo Eos!

Futter ist ok.

Vermutlich durch Hitze waren die Jungen zu heiß und zu trocken, als die Mutter ihnen huderte.

Wegen schwarzen Punkt erkennt man am Leber der Jungen, die Leberschäden haben. Im Kanarienforum sind viele darüber geschrieben.
 
Thema: Stieglitzjunge tot

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.386
Madleine
M
E
Antworten
5
Aufrufe
282
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
544
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
862
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben