Stieglitzmischlinge

Diskutiere Stieglitzmischlinge im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Kann mir mal jemand erklären warum den gerade die Mischlinge so hohe Preise haben?? So wie hier beschrieben wird sind die Tiere doch eigentlich...
Boerge

Boerge

Stammmitglied
Beiträge
399
Kann mir mal jemand erklären warum den gerade die Mischlinge so hohe Preise haben?? So wie hier beschrieben wird sind die Tiere doch eigentlich wertlos für den seriösen Züchter. bei Kijiji in Berlin kostet ein Stieglitz -mischling 75,-€ und ein Stieglitz reinrassig mit ring nur 35,-€. Vieleicht bin ich ja da nicht so auf dem neusten Stand aber würde mich schon interresieren.

Danke
 
Kann mir mal jemand erklären warum den gerade die Mischlinge so hohe Preise haben?? So wie hier beschrieben wird sind die Tiere doch eigentlich wertlos für den seriösen Züchter. bei Kijiji in Berlin kostet ein Stieglitz -mischling 75,-€ und ein Stieglitz reinrassig mit ring nur 35,-€. Vieleicht bin ich ja da nicht so auf dem neusten Stand aber würde mich schon interresieren.

Danke

Weil es nun mal nicht einfach ist, seltene Mischlinge auf die Stange zu bekommen. Ein mir bekannter Züchter, nahm 35 unbefruchtete Eier in Kauf um einen Kanarie x Gimpel zu bekommen!!!
 
Es wird sich wohl um den Dompfaff handeln. Das soll wirklich sehr schwer sein.
Kann aber selbst nicht aus Erfahrung sprechen. Habe das nur vom Hörensagen her. MFG MR.Wyandott
 
Also Kanarien x Dompfaff noch nie gehabt,aber habe schon mal gezüchtet
Stieglitz x Dompfaff das ist sehr schwer und das Mischling ist sehr schön!
Grüße
Kott
 
Hallo Heinrich
Es würde mich echt interessieren wie deine Mischlinge (Stieglitz x Dompfaff)
ausgesehen haben.:freude: Hast du vllt. noch Bilder von damals?

MfG Mamba18
 
Hallo Heinrich
Es würde mich echt interessieren wie deine Mischlinge (Stieglitz x Dompfaff)
ausgesehen haben.:freude: Hast du vllt. noch Bilder von damals?

MfG Mamba18


Hier gibt es schöne Bilder von Finkenmischlingen, ich habe es per Google übersetzen lassen --> Klick
 
Ok . wenn man mal bei kijji Berlin reinschaut sieht man aber sehr viele Stieglitz
x Kanari mischlinge und ich habe einfach mal eine Anfrage reingesetzt und da war die Angebotspalette per e mail sehr groß( Z.B, Stieglitzx Kanarie oder Hänfling x Kanari mit Haube u.s.w.) und regelmassig Stieglitz x Kanari mischlinge.
Habe mir auf eine Anzeige hin ein Pärchen Girlitz x Kanari geholt.
Das war ein Türkischer Landsman der wollte wohl groß in das Mischlingsgeschäft einsteigen hatte aber gar kein Plan. Da waren mehrere Sorten Kanari und ein Mozambiq Girlitz Hahn ,ein Stieglitzhahn und eben das Pärchen Girlitz x Kanari. Das Pärchen hatte er sich aus Salzdalum von der Börse mitgebracht und muste nun feststellen das die Tiere sich mit seinen Kanaris überhauptnicht verstanden.in kleine Handelüblichen Vogelkäfigen . hat mir das Paar für 30,-€ überlassen.Ich persöhnlich will nicht züchten sondern mich nur an dem schönen Gesang erfreuen. Deswegen suche ich ja eben diese Mischlinge. auch wenn das in diesem Forum nicht gern gesehen ist. war nur über die Preise schockiert da ja ( laut forum) fast jeder Vogel Mischling unfruchtbar sein soll also für die Zucht nicht geeignet, ( beziehe das nur auf Kanari x Stieglitz) wie gesagt heute ist wieder eine Anzeige drin in Berlin bei kijji da kostet ein Stieglitz Hahn mit ring 35 ,-€:;):?
 
Also Kanarien x Dompfaff noch nie gehabt,aber habe schon mal gezüchtet
Stieglitz x Dompfaff das ist sehr schwer und das Mischling ist sehr schön!
Grüße
Kott

Hallo Kott

ich habe 2007 2 Stieglitz x Dompfaff gezüchtet, einer habe ich auf die Stange gebracht. 20 Eier davon waren 2 Befruchtet, also nicht so einfach.
 

Anhänge

  • P9120008.JPG
    P9120008.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 476
  • P9120023.jpg
    P9120023.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 406
Der Vogel sieht für meine Verhältnisse sehr schön aus gratuliere dir , wie ist es mit dem Gesang???
 
leider habe keine fotos,da ich selten meinen Tieren Fotos gemacht habe,wenn
welche finde würde euch zeigen.
Habe noch eine andere frage:
Wenn ich verpare einen Bartzeisig mit Erlenzeisig was komt da raus?:zwinker:
 
leider habe keine fotos,da ich selten meinen Tieren Fotos gemacht habe,wenn
welche finde würde euch zeigen.
Habe noch eine andere frage:
Wenn ich verpare einen Bartzeisig mit Erlenzeisig was komt da raus?:zwinker:

Nichts was irgendjemand möchte - SORRY!!!
Mischlinge einer Gattung sollte man tunlichst vermeiden!!!
 
ich habe damals solche auf Vogelmarkt gesehen,und nach mehrere versuche
einiege selbst von gezüchtet,es ist sehr schwer aber wenn man dem vögel das möglichkeit gibt dan geht!
 
75 euro für nen stieglitz - kanarien mix ist schon recht viel ! würd ich höchstens zahlen wenn der resutierende mix den stieglitz gesang 100 %ig beherrscht und keinerlei kanariengesang vorträgt !
aber vergleich doch mal einen mix vom preis dann eher mal mit ner stieglitz mutation !!!
grüße
Sebastian
 
ja,75 eur für Stieglitz mischling ist etwas zuviel,habe meine Mischliunge letztes jahr das St.45eur Verkauft.
Und die haben auch schön gesungen.
Aber das kommt drauf an,es liegt an farbschlege!:freude:
 
Thema: Stieglitzmischlinge

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.434
Joerg
J
A
Antworten
2
Aufrufe
1.772
arneburg
A
Goja
Antworten
6
Aufrufe
1.367
Gloster
G
H
Antworten
15
Aufrufe
8.710
Basty
B

Neueste Themen

Zurück
Oben