StieglitzxKanari-Mischlinge

Diskutiere StieglitzxKanari-Mischlinge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Ich habe schon als Kind bei einem Züchter Kanarienmischlinge gesehen, aber nie so den Sinn dabei verstanden :) Habe bei Youtube ein...
M

Malik

Guest
Hallo.

Ich habe schon als Kind bei einem Züchter Kanarienmischlinge gesehen, aber nie so den Sinn dabei verstanden :)

Habe bei Youtube ein Video eines KanarienxStieglitz-Mischlings gesehen, wie er singt -

ICH BIN MEHR ALS BEGEISTERT !!!
Der Gesang ist einfach spitze und sticht aus dem immer recht gleichen Kanariengesang sehr hervor. Habe schon gesehen, dss Mischungen recht teuer sind.

Wer züchtet denn sowas im Westen von NRW, nähe Aachen, Kreis Heinsberg?
 
Bei Youtube habe ich auch den Gesang von reinen STieglitzen gehört und der ist super.
 
Dann versuch doch ein reines Stieglitz-Paar zu bekommen. ;)
 
Hallo Malik,
schau Dich mal auf den momentan überall stattfindenen Außstellungen und Börsen um.
Da findest Du bestimmt einen schönen Mischling.

Gruß Micha
 
Hallo,

man sollte aber nun nicht denken das jeder Stieglitzmischling ein super Sänger ist. Gerade Stieglitz-Mixe sind hervorragende Spötter und nehmen ziemlich alles an Gesang in ihre Strophen auf, mit was sie in den ersten zwei Jahren konfrontiert wurden. Hier kann man schonmal eine arge Enttäuschung erleben, wenn sie dann doch nur ein Kanarie Geschäpper von sich hören lassen!!!
 
mit nen bisschen glück kriegst du einen der dich anspricht was ja auch das wichtigste ist und das er gesang von anderen annimmt mußt ja auch du wissen obs dir gefällt ! meinen den ich mittlerweile 9 oder 10 jahre habe geb ich sicher nicht her und der war auch nur mal so gekauft weil er gefiel ! wenn du von teuer sprichts meinst du sicher mischlinge aus stieglitz major , denn mischlinge aus europ stieglitz und kanarie welche ja für ihren gesang bekannt sind hab ich schon auf vielen börsen gerade im grenzbereich von holland für 25 euros gesehen , da liegen viele kanarien in den zoogeschäften schon das doppelte !
achte drauf das du nen jungen hahn bekommst und immer schön youtube vorspielen der lernt sicher noch was von !
stieglitze lassen sich auch sicher gut in käfigen halten , hab ich auch aber sind trotzdem heikler als nen kanarie oder nen mix !
wenn du mit vögeln anfängst kannst du ganz klar nichts mit nem mix nix verkehrt machen !
Grüße
 
Hallo.

Ich habe schon als Kind bei einem Züchter Kanarienmischlinge gesehen, aber nie so den Sinn dabei verstanden :)

Habe bei Youtube ein Video eines KanarienxStieglitz-Mischlings gesehen, wie er singt -

ICH BIN MEHR ALS BEGEISTERT !!!
Der Gesang ist einfach spitze und sticht aus dem immer recht gleichen Kanariengesang sehr hervor. Habe schon gesehen, dss Mischungen recht teuer sind.

Wer züchtet denn sowas im Westen von NRW, nähe Aachen, Kreis Heinsberg?

Du hast ne PN
 
Thema: StieglitzxKanari-Mischlinge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben