Stieglitzzucht

Diskutiere Stieglitzzucht im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Moin Leute Ich wollte mal fragen ob man Stieglitze nur mit Grünfutter aufziehen kann ? Meine Stieglitze fressen weder Aufzucht noch...

  1. #1 Wasser Max, 6. Mai 2007
    Wasser Max

    Wasser Max Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute

    Ich wollte mal fragen ob man Stieglitze nur mit Grünfutter aufziehen kann ?
    Meine Stieglitze fressen weder Aufzucht noch Lebendfutter auch Blattläuse fressen sie nicht . Beim Grünfutter nur Vogelmiere und jede Menge Löwenzahnköpfe . Vielleicht könnt Ihr Mir weiterhelfen .

    Schöne Grüße

    Wasser Max
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mamba 18, 6. Mai 2007
    Mamba 18

    Mamba 18 Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Keimfutter ist währen der Aufzucht und auch sonst ein leckeres und vitaminreiches Zusatzfutter :zwinker:
     
  4. Köbes

    Köbes Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Soviel ich weiß sind Bluthänflinge so ziemlich die einzigen Cardueliden, die ohne tier. Nahrung Junge aufziehen. Normalerweise müßten Stieglitze Aufzuchtfutter oder Lebendfutter zur Aufzucht bekommen. Von daher machst Du das schon richtig. Aber mehr als anbieten kannst Du es nicht. Wenn sie es ohne schaffen, OK. Die werden schon am besten wissen, wie sie ihre Jungen aufziehen können.
     
  5. #4 coonie2005, 13. Mai 2007
    coonie2005

    coonie2005 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gutes Keimfutter,Grünes, Diestel wenn möglich, Eifutter immer anbieten. Dann werden Deine Stieglitze auch groß. Bei Löwenzahn bitte nicht zu viel ,fressen sie zwar gerne aber macht die Vögel auch anfällig für Darmerkrankungen. Wäre zwar auch schön wenn sie Tierische Nahrung nehmen würden aber ist nicht nötig. Wie beim Eifutter trotzdem anbieten. Bei den Jungen bestett die Chance das sie an dieses Futter gehen. Dann hast Du Vögel die an alles gewöhnt sind. Am besten bietest alles Futter was Du verfüttern willst in kleinen mengen auch schon im Winter an.
    Grüße
     
  6. #5 Carduelieden54, 13. Mai 2007
    Carduelieden54

    Carduelieden54 Guest

    Hallo

    mein Stieglitz Zuchtpaar hat 2006 zur Junge aufzucht folgendes genommen

    in den ersten Tagen sehr gerne Blattläuse(Grün + schwarz), den Löwenzahn, Vogelmiere und eig alles was grün ist. Was mich sehr gewundert hat das sie die Junge ab dem 5 Tag auch sehr viel mit einem Trockenmix Alekwa Sittich Eifutter gefüttert haben.

    Anbei zwei Bilder der Zucht 2007 die Zuchthenne sitzt gerade auf 5 Eiern, sollten am Mittwoch schlüpfen. *** Die Henne baut nur freistehende Nester**
     
  7. #6 Wasser Max, 13. Mai 2007
    Wasser Max

    Wasser Max Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Danke für eure Antworten, hoffentlich klappt es dieses Jahr .

    Ich habe heute die ersten Vögel im diesen Jahr beringt ( Hänflinge )
    4 stück .

    Mal sehen wies weitergeht.

    Schöne Grüße von der Ostsee
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stieglitzzucht

Die Seite wird geladen...

Stieglitzzucht - Ähnliche Themen

  1. Suche Stieglitzzüchter um 41460 Neuss und Umland

    Suche Stieglitzzüchter um 41460 Neuss und Umland: Hallo, bin neu und hab mich speziell für diese Frage angemeldet. Kennt ihr einen Stieglitzzüchter aus meiner Region oder im Umkreis? Vielleicht...
  2. SUCHE Stieglitzzüchter Region 46149

    SUCHE Stieglitzzüchter Region 46149: Hallo zusammen, könnt ihr mie bei der Suche von Stieglitzzüchtern in meinem PLZ-Gebiet behilflich sein? PLZ 46149 + 100km.
  3. Eine Frage an die Stieglitzzüchter

    Eine Frage an die Stieglitzzüchter: Hallo Stieglitzzüchter in Deutschland Bevor ich meine Frage anbringe, kurz eine Vorstellung. Ich lebe seit fast 22 Jahren in Neuseeland. Hier...
  4. Stieglitzzucht

    Stieglitzzucht: Hallo, habe ein Pärchen Mayors, wovon ich dieses Jahr Nachwuchs haben möchte, die leben in eine Voliere in ein Innenraum, Maße 2m x 2m x 2m,...