Still gestanden! :)

Diskutiere Still gestanden! :) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, in unserer neuen Wohnung setze ich meinen grauen immer auf Esstisch, welcher genau vor dem Balkon steht, wenn ich rauchen gehe....

  1. chillie

    chillie Guest

    Hallo,

    in unserer neuen Wohnung setze ich meinen grauen immer auf Esstisch, welcher genau vor dem Balkon steht, wenn ich rauchen gehe.

    Wenn ich Mittags eine rauche, ist er aktiv und fit und findet immer was zu tun. Wenn ich jedoch abends eine rauchen gehe, wenn schon Ruhe eingekehrt ist, und ihn auf den Tisch setze, so fällt mir auf, wie unglaublich geduldig der ist. Er sizt dann tatsächlich ca 5 Minuten lang auf dem Tisch ohne irgendwas zu machen. Er nimmt kein Füßchen hoch, er steckt seinen Kopf nicht in die Federn, er zerschreddert nicht irgendwelce Sachen, er redet nichts, er pfeift nicht, nein, er sizt einfach nur da. Er bewegt noch nichtmal seinen Kopf - er bewegt sich kein bisschen.

    Und da frage ich mich tatsächlich: an was denkt der gerade? Ich könnte niemals einfach so 5 Minuten mit offenen Augen bewegungslos dastehen :D Ich würde mich hinsetzen, ein Buch lesen, fernsehgucken, was essen, oder in mein Bett gehen, oder sonst irgendetwas. Aber Ich könnte niemals einfach die Hände in die Hosentaschen stecken und dastehen :D Zumindest würde ich mal die Augen zumachen - oder an Stelle meines Papageis einfach mal ein bisschen durch die Gegend tappsen, wie er es ja sonst auch den ganzen Tag tut :)

    Das erinnert mich irgendwie an die Typen vor dne britischen Palästen, die Stundenlang regungslos mit offenen Augen dastehen. Die dürfen sich nicht bewegen (die armen schweine :D), und werden einfach nach 2 Stunden durch die nächste Wache abgelöst.

    Und ich frage mich einfach: Wie geht das? :D An was denkt mein süßer da gerade. Oder wie hält es so ein Typ vor nem englischen Palast aus, 2 Stunden am Stück komplett ohne Bewegung mit seinem Gewehr in der Hand dazustehen und einfach nichts zu tun? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kratzi

    kratzi Guest


    hallo ;)

    ja, da hast du aber einen geduldigen grauen.

    ne, jetzt mal im ernst, es kann sein, dass er, wenn du ihn abends da hinsetzt er einfach müde ist.
    so wie du geschrieben hast, ist es ja abends, wenn ruhe eingekehrt ist.
    vielleicht solltest du ihn einfach im käfig oder wo er auch gerade ist, sein lassen.
    man sollte ja generell einen grauen, der müse ist, oder sich zum schlafen berit macht, nicht stören.

    wenn dies nicht sein sollte, dann ist er wahrscheinlich wirklich durch eine harte schule in england gegangen, wo er das verharren mit oeffenden augen erlernen musste :zwinker:

    viele grüße

    Christian

    PS: Erzähle doch etwas über den kleinen süssen
     
  4. chillie

    chillie Guest

    klar is er müde :)

    Aber bevor ich nich im Bett liege, geht der auch nich schlafen :)

    Und da er ganz genau weiss, dass ich nur 5 minuten auf dem Balkon stehe und dann gleich wieder wo anders hingehe, lohnt es sich für ihn nich, das beinchen hoch zu nehmen und den Kopf in die flügel zu stekcken :)

    Es kommt mir vor, als wär er einfach zu doof um die Augen zuzumachen :D er guckt immer so verdaddert durch die fensterscheibe und fragt sich wohl, wieso ich das mache :) Über irgendetwas muss er ja nachdenken ;)
     
  5. kratzi

    kratzi Guest



    Ich lache mich echt schief über deinen grauen.
    da hast du aber einen tollen geduldigen grauen, ok, er ist zwar nicht mehr der jüngest, aber doch sehr munter, nicht wahr?

    viele grüße

    Christian
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 15. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    vielleicht hofft er auch, durch diesen starren, nichtsaussagenden Blick,körperliche Steifheit- Dir mitzuteilen, dass wir das Rauchen einstellen sollten ! :D

    Gruß
    Monika
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. chillie

    chillie Guest

    das mag sein :)


    Zum glück können sich Graupapas nich in der Nase bohren... :k
     
  9. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Chillie

    Ist bei einem meiner Grauen ähnlich. Allerdings sitzt er zur Abendzeit hoch oben auf seinem Ruheplatz. Das Licht meist schon ziemlich runtergedimmt. Und das ist glaub ich auch der Punkt.
    Müde UND noch dunkel. Im Dunkeln sehen Papageien einfach nicht mehr so gut, da wird dann halt so irgendwie ins Leere geschaut ;)
    So zumindest deute ich das.

    LG
    Alpha
     
Thema:

Still gestanden! :)

Die Seite wird geladen...

Still gestanden! :) - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Und still ruht der See...

    Und still ruht der See...: Der Mantel des Schweigens wird aber gelüftet...:+klugsche 1087 Vögel in Zwolle beschlagnahmt.... Ein Italiener hat sich mit 450,- € aus der...
  3. Kanarienvogel ist still und zurückhaltend geworden

    Kanarienvogel ist still und zurückhaltend geworden: Hallo ich habe mir vor ziehmlich genau 2 jahren EIENEN Kanarienvogel gekauft. Ich weiß man soll immer mindestens 2 haben, dennnoch hatte ich das...
  4. Stille im Meisennest

    Stille im Meisennest: Hallo, in unserem Spatzenhaus hat sich ein Blaumeisenpärchen eingenistet. In den vergangenen 14 Tagen herrschte reges treiben und die Küken...
  5. Er ist so still

    Er ist so still: Hallo, Nun wohnt rudi ja schon knapp drei wochen bei uns, und er ist so ruhig.... Ich kenne es eigentlich anders. Also das sie mal hier und mal...