Stillschweigende Gänse

Diskutiere Stillschweigende Gänse im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Unser Garten ist in einer Gartensparte wo Vogelhaltung erlaubt ist. Unter der Bedingung dass die Tiere leise sind. Desshalb haben wir...
M

Mandarinente

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

Unser Garten ist in einer Gartensparte wo Vogelhaltung erlaubt ist. Unter der Bedingung dass die Tiere leise sind.

Desshalb haben wir Wachteln und Mandarinenten.

Nun stellt sich mir die neugierige Frage ob es eine Gans-Art gibt die auch sehr ruhig ist.

Durch meinen Job als Landwirtschaftlicher Fachangestellter weiß ich, dass Gänse SEEEHHRR laut sein können (fr.Landgans, Höckergans, Pommerngans)

Wir hatten auch schonmal 2 Warzenenten aber leider wurde der Erpel agressiv und angriffslustig sodass wir ihn weggeben mussten.

Lg Erik
 
Vielleicht gehen Weißwangengans/Nonnengans(Branta leucopsis), die habe ich als recht ruhig erlebt. Aber vielleicht meldet sich noch jemand anderes.

Grüße
 
Hallo,
herzlich willkommen. Wir haben Nonnen- bzw. Weißwangengänse.:freude::zustimm: Es sind im Vergleich zu den großen Hausgänsen oder Pommerngänse eher kleine zierliche Gänse. Das heißt aber nicht, daß sie viel leiser sind. :) Und in ihrem Benehmen stehen sie den großen Gänsen in nichts nach!! :zustimm: Kann ich zur Zeit sehr gut behaupten, da wir Nachwuchs von ihnen haben und der Ganter sowie auch die Gans sehr aggressiv sind. Sie fliegen einen auch direkt an und schlagen mit ihren Flügeln. Ihre Rufe klingen eigentlich nicht gänsetypisch. Wenn sie rufen und auch schimpfen klingt es, als wenn ein Hunde bellen würde. Der Tonfall ist auch sehr laut. Vor und nach der Balz- und Brutzeit werden sie zwar etwas ruhiger, aber man sollte dies doch gut bedenken. Und sie sind sehr freiheitsliebend, wegen ihrem Wildtrieb. Wir lassen unsere Gänse normal aufwachsen, werden nicht kupiert. So heben sie ab, drehen ihre Flugrunde und kommen wieder zurück. In ihrer Brutphase jetzt, sind sie auch nicht mit Enten verträglich, sie dulden keinen weder Mensch noch anderes Getier in der Nähe ihrer kleinen Familie. Habe in letzter Zeit so einige Blessuren davon getragen..

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Stillschweigende Gänse

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
357
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
586
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
8
Aufrufe
410
Gänsemutti2024
G
A
Antworten
1
Aufrufe
292
Booner
B
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
413
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben