Stimmbruch

Diskutiere Stimmbruch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hey, sagt mal kommen wellis eigentlich in den stimmbruch? grobi hat noch so ein helles zierliches geschrei. meine masui hingegen ein schrilles...

  1. Mirabella

    Mirabella Guest

    hey,

    sagt mal kommen wellis eigentlich in den stimmbruch? grobi hat noch so ein helles zierliches geschrei. meine masui hingegen ein schrilles sehr lautes. bekommt er noch eine andere tonart oder behält er diese? ach da fällt mir noch ein, dass grobi manchmal so eine art schimpfattacken bekommt. dann läuft er die stange rauf und runter und schüttelt den kopf dabei und ist laut am schimpfen. so was hab ich ja noch gar nicht so gesehen. was gefällt ihm denn nicht?

    lg
    mira
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    also stimmbruch bei wellis hab ich noch nie gehört...

    Meinst du nicht dein kleiner Balzt? kann ja sein das ihm irgendwas nicht passt und doch am schimpfen ist :D
     
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Schimpfen!

    Meine Snoopy schimpft auch oft so los. Dann freue ich mich immer, dass sie sich traut, ihre Meinung zu sagen. Beim Vorbesitzer war sie ganz allein, traurig und ruhig. Sie nannten sie "Silent Sam."
    Bei uns ist sie weder "Silent" noch "Sam":D
    Einen richtigen Grund scheint es fuer das Schimpfen aber nicht zu geben.

    Sigrid
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    nein, so etwas wie einen Stimmenbruch gibt es bei Wellensittichen nicht - zumindest habe ich in der Richtung noch nie etwas davon gehört. In meiner Gruppe hat der eine Vogel eine sehr helle und schrille Stimme und er andere eben eine dunklere - und das sind alles Altvögel.
     
  6. Peppi

    Peppi Guest

    Da kann ich ein Lied von singen. Meiner schreit auch sehr oft laut aus heiterem Himmel. Manchmal will er, dass man zu ihm kommt, manchm. scheint es aber so, als wenn er gar keinen Grund für das Schreien hat. Schimpfen tut er auch mal, schlägt dabei sogar heftig mit den Flügeln od. fliegt wild im Käfig umher. Die Pupertät... :~
     
  7. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also Stimmbruch als solchen hab ich bei meinen Wellis auch nicht erlebt. Aber was sie oftmal machen, ist andere Wellis imitieren, also jedesmal, wenn ein neuer Welli dazu kam, kamen neue Töne mit in die Voli und nach 1-2 Wochen, konnte ich nicht mehr sagen, dass ist nur der Neue, sondern da haben sich dann je nachdem einer oder ein paar andere genau die Töne des Neuen mitangeeignet.

    @Peppi,
    solche Momente, wo man nicht weiß, warum ein Geier gerade meckert und vor sich hin kreischt gibt es auch nach der Pubertät immer mal wieder, also gewöhn Dich da schon mal dran. ;)
     
  8. Peppi

    Peppi Guest

    Wenn man die ganze Zeit mit ihnen in einem Raum sein muß u. ununterbrochen gekreischt wird, fällt einem das nicht gerade leicht. :hammer:
     
  9. #8 purzelflatterer, 14. Februar 2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi Pepi, ist dein Welli alleine? Dann wundert es mich nicht, dass er unglücklich ist und schimpft. Mit einem Partner dazu würde er sicherlich leiser werden und eher singen um den Partner zu erfreuen.

    Kurze Schimpfrunden muß man aber immer mal überstehen. Meine hatten heute morgen so nen kreischflash....bei 7 Wellis macht das irre viel Lärm!

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Peppi

    Peppi Guest

    Nein, sie sind zu zweit. :)
     
  12. Mirabella

    Mirabella Guest

    hi,

    danke für die antworten. na dann wird er seine stimme wohl behalten, obwohl ich so eine stimme noch nicht gehört habe ;) . es beruhigt mich zu wissen, dass eure wellis ab und zu auch diese schimpfattacken haben. :)

    lg
    mira
     
Thema: Stimmbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich stimmbruch

    ,
  2. vögel stimbruch

    ,
  3. stimmbruch bei wellensittich

    ,
  4. können Wellensittiche einen stimm bruch bekommen,
  5. können wellensittiche einen stimmbruch haben,
  6. wan haben rabben stimmenbeuch