Stimme entfernen

Diskutiere Stimme entfernen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - leiser machen Hallo, ich habe immer noch probleme mit meinem red. er macht uns wahnsinnig. er ist ein farbkanarien und schreit sich...
limetty

limetty

Stammmitglied
Beiträge
218
leiser machen

Hallo,

ich habe immer noch probleme mit meinem red.
er macht uns wahnsinnig. er ist ein farbkanarien und schreit sich bewustlos.

Wir können nicht mehr telefonieren, tv gucken, helles licht am abend machen. Er schreit so schrill und hoch, das es in den ohren weh tut. Mich stört es nicht ganz so doll. Aber mein mann rastet bald aus. er ist geschäfftsmann und muss viel telefonieren, aber das ist von zu hause unmöglich, dank red.

Ich möchte ihn aber nicht abgeben, denn red ist ein ganz lieber, neugieriger und lustiger vogel. das manko ist das andauernde geschreie.

Kann mann der TA nicht etwas an der stimme machen, denn ich möchte den vogel nicht abgeben???

lg britta und ihre 3 luftpiraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Britta, aber da platz einem dann doch der Kragen!!!

Du fragst allen Ernstes ob der TA deinem Vogel nichts an der Stimme machen kann??
Ich weiss nicht ob ich jetzt schallend lachen soll oder ob ich weinen soll bei so einer Frage 0l

Der TA wird ganz bestimmt deinem Kani NICHTS an der Stimme machen denn ausser die Stimmbänder operativ entfernen würde eh nichts helfen!
Es gibt nun mal Kanarienvögel (speziell bei den Farbkanarien) die lauter und eben weniger melodiös singen - daran kann man nix ändern.

Ist dein Red das einzige Männchen bei den Kanarien? Du hast 3 Vögel wie man an deiner Signatur sieht. Sind das alles Kanarien oder andere Vögel? Wie sehen die Haltungsbedingungen aus?
Du musst versuchen herauszufinden warum er schreit und das Problem beheben - anders gehts nicht - und schon gar nicht mit "etwas an der Stimme machen" 0l
 
sorry,

aber ich bin echt hilflos, ich will ihn nicht abgeben, aber so kann es auch nicht weiter gehen.

ich habe 3 hähne. red lebt alleine im käfig (ist aber fast nie im käfig da er immer frei fliegen kann). Und yellow und orange sitzen zusammen in einem käfig (beide singen garnicht). die anderen 2 mögen red nicht *heul*.

er bekommt eigentlich so alles was sich ein kanarien wünscht, obst, gemüse, körner, spiele (schaukel übern küchentisch), pott petersilie in der küche, er spielt den ganzen tag in der wohnung rum (küche, wohnzimmer und esszimmer).

was kann ich ihm noch egeben damit er nicht allzuviel schreit.
ich hatte gestern abend den käfig ganz abgehangen mit tüchern, das er heute nicht allzufrüh anfängt zu schreien (singen). aber um 8 als es hell wurde (und eigentlich im käfig noch dunkel) fing er schon an.

bitte versteht mich nicht falsch, ich habe wirklich gedacht das der TA da vielleicht etwas machen kann.
ich bin kein tierquäler nein im gegenteil. ich habe hier ein kleines tierparadies (amazone, kanarien, gänse, enten). aber red ist total verrückt. was kann ich machen.
 
ich habe 3 hähne <----- und DA haben wir ja schon einen Ansatz! Versuch trotz der schlechten Laune deines Mannes Weibchen zu bekommen. Red wird zwar dann auch noch weiter "singen" aber es wird sich normalisieren.
Yellow und Orange singen nicht? Bist du sicher dass das Hähne sind? Und warum mögen sie Red nicht? Greifen sie ihn an? Wie gross ist der Käfig denn - es könnte sein dass es einfach zu eng ist.......
Auch wenn Red Freiflug hat und sonst auch alles vollkommen ok ist (Ernährung und viel Bewegung) vermisst er den Kontakt mit Artgenossen. Er will nicht nur sehen er will "fühlen" - ich hoffe mal du verstehst jetzt was ich meine?

Dass die Kurzen auch schon mal singen wenns im käfig noch dunkel ist kommt auch bei mir vor. Ich denke mal da reicht schon ein winziges bisschen an "Helligkeit" und schon sind sie wach.

Tatsache ist dass du so im Moment nicht viel machen kannst :( Wie gesagt ich an deiner Stelle würd versuchen wenigstens Red ein Weibchen zu holen. Es müsste allerdings dann auch zu 100% sicher ein Weibchen sein :)

Und - nix für ungut, aber bei der "komischen" Fragestellung ist mir echt der Hut hochgegangen ;)
 
hallo,

ich habe damals (september) red hinzugekauft. also orange und yellow waren schon immer zusammen. die 2 haben einen riesen käfig 70x55 (ich weiss er kann nie gross genug sein). mein damaliger plan war, das red mit in den käfig kommt, aber orange greift ihn die ganze zeit an. nun ziehen wir um und die 3 sollen eigentlich eine voliere bekommen, aber das wird wohl nicht gehen, da orange, red ja immer angreift.

red selbst hat einen kleineren käfig, der aber immer offen steht und er ist ja so wie so mehr unterwegs, als wie zu hause. wenn ich für red eine henne kaufe muss ich für die anderen mit sicherheit auch eine kaufen (und dann habe ich schon 6 kanaries).

iich denke schon das ich 3 hähne habe.

ich lasse ab und zu auch beide käfige offen, allerdings gibts dann sofort ärger wegen orange, entweder er geht direkt zu red in den käfig und greift ihn an. oder er wartet bis red rüber kommt.
vielleicht kaufe ich erstmal eine henne für red, und wenn ich merke das die anderen ein problem damit haben, bekommen die auch eine. obwohl mir hat schon wer gesagt, das meine vögel schwul sind ;) .

ich wäre erst garnicht auf eine so blöde idee mit der stimme bekommen, aber mein mann hälts nicht mehr aus. und ihn rausscheissen kann ich nicht :p .
 

Anhänge

  • birdie.jpg
    birdie.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 233
ich nehme mal an mit 'Hilfe vom Tierarzt' meinst du sowas wie Hormone geben oder ähnliches. Da hab ich leider keinerlei Erfahrung, ob man mit Hormongaben einen Hahn vom Singen abhalten kann, und ob sich solche Hormongaben nicht schädlich auswirken können.

Tatsache ist aber, du hast einen Hahn der gerade seinem Umfeld kundtut, das er ein Revier besetzt hat und einer Henne einiges zu bieten hat ;). Der Hahn kommt nun langsam in Brutstimmung, und erhofft sich von seinem lauten Gesang, das eine Henne ihn bald erhört. Das ist zu Beginn der Brutzeit völlig normal und dein Hahn wird von sich aus daran in den nächsten Jahren nichts ändern. Generell gilt bei Kanarienvögeln: je lauter und ausdauernder der Gesang, umso gesünder bin ich, umso mehr Revier kann ich verteidigen und umso mehr Futter kann ich meinem Weibchen und den Jungen bieten. Gesangskanarien wie der Harzer Roller sind bezüglich der Lautstärke noch am wohnungskompatibelsten, allerdings steckt dahinter eine mittlerweile jahrhundertelange Selektionszucht auf Zimmerlautstärke (Gesangskanarizüchter mögen mich korrigieren wenn ich das falsch sehe :s ).

Wenn deine anderen beiden Vögel Hähne sind, erkennen sie offensichtlich die überragende Dominanz des dritten Hahnes (widerwillig) an und halten den Schnabel (ums mal salopp auszudrücken). Wenn du den dominanten Hahn abgibst, wird dann vermutlich einer der beiden anderen oder beide anfangen zu singen. Wenn du die beiden anderen Hähne abgibst, könnte (aber muss nicht) der dominante Hahn weniger singen, da er weniger die Konkurrenz 'fürchten' muss.

Setzt du ein Weibchen zum Hahn, dann wird (wie von meinen Vorrednern schon gesagt) der Hahn insgesamt weniger Zeit zum singen haben, aber vermutlich weder die Lautstärke noch die Tonlage wesentlich ändern. 'Bürofreundlich' wird er aber dadurch sicherlich nicht ;)
 
Hallo Limetty,

ich möchte mich ebenfalls meinen Vorrednern anschliessen.
Dein Red ist putzmunter und gesund.
Er möchte Dir ganz sicher mit seinem Geschreie etwas mitteilen.;)
Du mußt dringend an den Haltungsbedingungen etwas ändern.
Red wünscht sich sehnsüchtig ein Weibchen.
Außerdem wäre dein Problem mit den anderen Hähnen sehr schnell behoben, wenn allgemein genügend Hennen "zur Verfügung" stehen würden.
Ich halte jetzt seit 6 Jahren Kanarienvögel und habe genügend Erfahrungen sammeln können, um mit Sicherheit behaupten zu können, daß es keine "neurotischen, oder verhaltensgestörten" Vögel gibt, es sei denn, die Haltungsbedingungen sind nicht in Ordnung.
Sofern es Dir nicht möglich ist, Änderungen vorzunehmen, solltest Du Dir, ehrlich gesagt, noch einmal genauestenst überlegen, ob Kanarienvögel wirklich zu Deinem Umfeld und zu Deinen Lebensumständen passen.
Bitte nimm es mir nicht übel, aber daran zu denken, Tiere derart maßzuschneidern, sodaß sie pflegeleicht werden und sich ihrem Umfeld anpassen...da dreht sich mir der Magen um.0l
Es verhält sich genau umgekehrt, das Umfeld muß für das Lebewesen artgerecht gestaltet werden.


Liebe Grüße

Nancy ;)
 
Hallo Britta,

dein Vogel verhält sich völlig normal.

Es gibt also kein Vogelproblem. Nein, Du hast ein Männerproblem. Was ist denn das für ein Weichei, der sich von einem bisschen Vogelgeschrei beindrucken lässt. Was soll denn passieren, wenn Du mal ein ständig plärrendes Kind bekommst? Wahrscheinlich sitzt Du dann allein da, weil sich der Herr Geschäftsmann gestört fühlt. Außerdem ist es eine Unsitte, wenn jemand noch in der Wohnung nur mit Geschäften zu tun hat. Irgendwann muss auch mal Ruhe sein. Also Du brauchst meiner Meinung nach einen neuen Mann. Der Vogel ist in Ordnung, aber auch der möchte nicht allein in einem goldenen Käfig sitzen.

Gruss, Jörg!!!
 
Hiihiihiii! Der Vorschlag meines Vorredners klingt zwar nicht sehr praktikabel, aber gefällt mir trotzdem:D

Ich weiss nicht, ob ich Unsinn rede, aber ich habe gelesen, dass Kanaries durchaus in der Lage sind, gesangstechnisch noch was dazu zu lernen. Auch habe ich gelesen, dass Gesangskanarienzüchter ihre Junghähne unterrichten, indem sie ihnen einen guten Vorsänger zuteilen. Vielleicht könnte ja auch Dein red nochwas schöner singen lernen, wenns schon nicht leiser geht. Zum Beispiel mit Hilfe von Kanariengesängen von CD.

Bei meinem Herrn Tetzlaff, welcher auch ein mächtig lautes Organ hat, konnte ich im Lauf der Zeit mit Freude feststellen, dass er auch ohne Vorbilder seine stimmlichen Fähigkeiten weiterentwickelt hat und mittlerweile ausser schrill Qietschen auch eine ganze Menge recht schöne Laute im Repertoire hat. Ich freu mich mittlerweile, von Herrn Tetzlaffs Gesang geweckt zu werden, es klingt ein bisschen wie Wassergeplätscher.

Sushi :0-
 
Hallo erstmal zu nancy
:Sofern es Dir nicht möglich ist, Änderungen vorzunehmen, solltest Du Dir, ehrlich gesagt, noch einmal genauestenst überlegen, ob Kanarienvögel wirklich zu Deinem Umfeld und zu Deinen Lebensumständen passen.
Bitte nimm es mir nicht übel, aber daran zu denken, Tiere derart maßzuschneidern, sodaß sie pflegeleicht werden und sich ihrem Umfeld anpassen...da dreht sich mir der Magen um.
------------------------------------------------------------------------------------
Ich lebe nun seit 15 Jahren mit Kanarien, jedoch hatte ich bisher noch keine probleme mit Ihnen. Ich denke schon das sie zu meinen Lebensumständen passen.
------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe das gefühl das ihr mich nun alle als Tierquäler seht.
Aber meine Frage war ja nur, ob man was an dem gesinge (schrilles schreien) ändern kann..........:~
-----------------------------------------------------------------------------------
Also ich werde meinem kleinen liebling morgen ein weibchen kaufen,....ich hoffe er mag es auch....;)
und dann werden wir mal sehen ob er sich ändert.
---------------------------------------------------------------------------------

lg
limetty und die 3 luftpiraten
 
........die Überschrift Deiner ersten Frage hieß "Stimme entfernen".
Das hört sich nun wirklich ziemlich brutal an.
 
Hallo,

aber überleg es Dir noch mal mit einer Henne. Nicht das Du noch mehr Probleme bekommst. Also bitte nichts überstürzen und ich halte Dich sicherlich nicht für eine Tierquälerin und finde solche Vorwürfe auch nicht richtig.

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo Limetty,

es tut mir leid, wenn ich Dir "auf die Füße" getreten bin.
Vielleicht war ich mit meiner Einschätzung jetzt doch zu voreilig.;)
Ich wußte auch gar nicht, daß Du Dich schon so lange um Kanarienvögel kümmerst.
Obwohl ich gerade deshalb nicht verstehen kann, weshalb Du auf solche "Gedanken" kommst.
Sollte ich Deinen Beitrag doch so sehr missverstanden haben???
Dann bitte ich hiermit um Verzeihung.;)


Liebe Grüße

Nancy :)
 
hallo

ist ja kein problem, aber ich war doch etwas überrumpelt.
also ich liebe wirklich alle meine tierchen und ich möchte keinem was böses, aber ich könnte manchmal echt 0l . nun gut wie gesagt, die henne kommt ganz schnell und dann werden wir sehen.

ich hatte bisher immer kanarien, mein erster war ein harzer roller, seine stimme klang sehr schön. und danach hatte ich nur noch farbkanarien. wie gesagt meine 2 die ich jetzt habe singen nicht, außer red, der singt direkt für alle :p .

was ich dazu sagen muss, er ist auch noch sehr jung, habe ihn erst im september vom züchter geholt.
und von september ist er in seiner ganzen nervosität schon ruhiger geworden. dachte am anfang, das er gleich von der stange kippt, weil er nicht still sitzen konnte. denn im gegensatz zu meinen anderen ist er ein wilder wolf, sorry aber die anderen 2 sind echt schlafnasen ;) . die kriegen nicht die krurve, sind fliegfaul, badefaul, generell faul, sind meine beiden opas :D

so nen schönen abend noch
 
Weibchen na klar

Hallo Limmety!
Ich habe auch so einen singwütigen Farbkanarien .Morgens wens hell ist bis es abends dunkel wird (nur singen im Kopf).Bei ihm hört sich das alles eigentlich ganz schön an nur manchmal hat er so hohe töne die einem in den Ohren weh tun.Wir haben jettzt auch ein Weibchen gekauft und plop singt er weniger.Was ich damit sagen will KAUF DIR EIN WEICHEN du wirst es nicht behreuen!!!

PS: Danke für deinen Namen wir haben das Weibchen nämlich nach dir benannt !Sie heißt jetzt auch Limmety fand den Namen so schön .Hoffe das macht dir nichts aus!
mfg LillyII
 
hallo,

kein problem, gebe gerne meinen namen an eine süße kleine weiter.

grüß limetty von mir
:-)
 
Hallo Limetty,

freut mich sehr, daß Du Deinem Red eine Dame dazu gesellen möchtest.;)
Er wird es Dir sicher danken.
Ich möchte Dir auch unbedingt sagen, daß ich Dich ganz bestimmt nicht als Tierquäler hinstellen wollte.
Das würde sich ja wohl mit der Tatsache widersprechen, daß Du Dich hier im Forum immer wieder informierst.


Ich wünsche Dir und Deinem Red viel Glück!!!!


Liebe Grüße

Nancy :)
 
na das wird ja was werden,

so meine lieben jetzt gebe ich mal meinen senf dazu. :S
zu glauben das dein red mit dame leiser wird ist eher wunschdenken. er wird sicher gluecklicher, keine frage, aber er wird mit sicherheit um sie werben und traellern was das zeugs haelt.
ich habe mittlerweile 6 kanaries, 3 haehne und 3 hennen. die haehne singen den lieben langen tag wie bekloppt, laut und schrill, es sind auch farbkanaries. selbst in der mauser haben die nicht aufgehoert zu singen. die singen eigentlich das ganze jahr hindurch ohne pause. da liest man in buechern das die beim mausern ruhiger werden, pustekuchen. :)
ich bin aber ganz froh das die so pfeiffen, da ist wenigstens leben im haus.
allerdings habe ich auch den luxus eines vogelzimmers, und der wohnzimmerbereich ist vogelfrei. so kann man die lautstaerke ganz gut haendeln.

vielleicht kannst du deinen voegeln auch ein eigenes zimmer goennen. dann habt ihr mehr ruhe, und deine voegel am abend wenn es dunkel ist auch.

:S
 
Hallo...

Selbstverständlich muß ich Cleo absolut recht geben.
Ein seperates Vogelzimmer halte ich letztendlich auch für die ideale Lösung.
Dann können die "menschlichen Lebewesen" in Ruhe ihren Tätigkeiten nachgehen...und die gefiederten Freunde können sich die Kehle aus dem Leib schreien, so lange es ihnen gefällt.


Liebe Grüße

Nancy :)
 
hallo,

bald werden meine süßen alles haben,
1. eine henne
2. ein vogelzimmer
3. mhhhh mal sehn was sich nach dem umzug noch so ändert.

danke für eure ratschläge
 
Thema: Stimme entfernen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben