Stimme verloren???

Diskutiere Stimme verloren??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, nach langer Zeit des schweigens duch die Mauserzeit, versucht mein Kanarienhahn Friedo wieder zu singen, jedoch kommt bringt er...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo zusammen,

nach langer Zeit des schweigens duch die Mauserzeit, versucht mein Kanarienhahn Friedo wieder zu singen, jedoch kommt bringt er keinen Ton zustande, höchstens nur ganz ganz leise, er kann quasi und wenn überhaupt nur "flüstern".
Nicht mal das normale Kanariengepiepse kriegt er hin.
Nun wollt ich euch mal dazu befragen, ob das normal ist nach der Mauserzeit.
Was habt ihr für Erahrungen?
 
Hallo!! :0-
Bei meinen Hahn war es auch so, ich hatte einen Tierarzt gefragt und bekam die Antwort, daß er eine Henne bräuchte (einsam), also bin ich los zum Züchter und kaufte mir eine Henne dazu. Aber er fing nicht an zu singen. Als ich mir eine Voliere anschaffte und die Henne erst in die Voliere setzte, fing er auf einmal wieder zu singen an, aus den hellsten Tönen. Es kann mir bis heute keiner sagen, warum er aufeinmal wieder angefangen hat zu singen. Er singt jetzt sogar, wenn er abends zugedeckt ist.
Sandra :0-
 
hallo,

eigendlich singen die hähne nach der mauser wieder wie vorher.
es kann sein, dass dein hahn nochnicht fertig ist und deswegen nur zögerlich singt.
 
Hallo.

Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, das meine zwei Hähne auch erst sehr leise waren.
Aus einem leisen, heisernen Geschrabbel steigerte sich der Gesang über Wochen in die normale Folge.

Habe ja leider ein Hahn verloren. Doch der Verbliebene singt nun wieder herrlich, egal ob da noch eine Henne neben ihm sitzt oder nicht.
Eins noch: Als ich den Hahn neu hatte sang er oft sehr laut und mit weit aufgerissenen Schnabel. Das klang dann meist nicht so gut.
Jetzt, nach der Mauser, singt er meist nur leise in den schönen Tönen. :D


Grüße sendet Herrr Vögele.
 
singt nun wieder herrlich, egal ob da noch eine Henne neben ihm sitzt oder nicht.

:beifall: die erfahrung habe ich auch gemacht, wobei noch erwähnt werden sollte, dass ein einzelner hahn nicht so viel singt, wie einer, der einen parnter oder konkurrenz hat. *so zumindest meine erfahrung*
 
Vielen Dank für eure Antworten. Was Partner oder Konkurrenz betrifft, mein Frido ist auf keinen Fall allein!!! Ich habe noch 5 Mädels, wobei der eine so toll singt, daß ich vermute, daß es auch ein Hahn ist...
 
hallo, meine Hähne singen auch seit Wochen nicht mehr,oder besser gesagt sie reagieren im moment nur auf das Geräsch des Mixers. Sie haben Konkurenz und Hennen,aber ich glaube es liegt daran das keine Brutzeit ist. Wozu locken wenn es nix bringt :D , ein Revier zum Brüten- das man abgrenzen könnte - brauchen sie auch nicht.
Bei mir sind sie so ruhig, ich glaube ich kann alle in einen Käfig stecken und nichts passiert,es sei den ein Stück Apfel ist in Sicht, dann braucht man die Stimme zum schimpfen

es grüßt Hilli :0-
 
hallo, benimmt sich dein Kanarie den sonst normal,ist nicht aufgeplustert?
Er könnte ja auch Durchzug bekommen haben.
Hast du schon mal in dem Forum für Vogelerkrankungen nach gelesen.

es grüßt Hilli
 
Thema: Stimme verloren???
Zurück
Oben