Stimme weg??

Diskutiere Stimme weg?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :traurig: Seid einiger Zeit singt unser Rudi nicht mehr :traurig: Er war gerade in der Mauser.Wir wissen nicht wie alt er ist,da er uns...
A

Annihbs

Guest
:traurig: Seid einiger Zeit singt unser Rudi nicht mehr :traurig:
Er war gerade in der Mauser.Wir wissen nicht wie alt er ist,da er uns zugeflogen ist.

Meine Frage:Was kann es für Gründe geben das ein Kanari nicht mehr singt,oder gibt es bestimmte Zeiten in denen ein Kanari singt oder auch nicht.
Danke für Eure Hilfe,es ist unser erster Kanari,haben noch nicht soviel Erfahrung. :s
 
Guten Morgen!

Während der Mauser verstummen die Vögel, da es eine anstrengende Zeit für sie ist. Hat er jetzt erst gemausert?

Eventuell könnte Dein Vogel auch krank sein, gibt es Anzeichen dafür? Ist Dir irgendetwas aufgefallen?

Wielange hast Du den Vogel denn schon?

Erzähle doch noch bitte ein bisschen mehr.
 
Hallo Annihbs,
ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Mein erster Kanarienhahn war allein in einem Käfig und auch der wollte nach der Mauser nicht mehr singen. Auf Nachfrage bei einem Kanarienhalter gab der der mir zur antwort: "Warum soll der auch singen der sitzt ja allein in seinem Käfig". Er hat mir dann eine Henne überlassen und einen Hahn geliehen den ich in einen kleinen Käfig in Höhrweite meines Käfigs aufstellen sollte. Durch die Gesellschaft und den Gesang des anderen Hahn angeregt hat mein Hahn kurze Zeit später auch wieder gesungen. Geht vieleicht auch mit einer CD mit Kanariengesang. Aber ich würde auf jeden Fall noch einen zweiten Kanarie dazusetzen.
 
Thema: Stimme weg??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben