stimmenbruch?

Diskutiere stimmenbruch? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - -------------------------------------------------------------------------------- Hallo erstmal entschuldigt bitte das ich das hier reinschreibe...
B

borussiabvb09

Guest
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo erstmal entschuldigt bitte das ich das hier reinschreibe , aber ich darf irgendwie hier kein neue Thema erstellen.


Ich habe vor 3 Wochen meinen ersten kleinen Vogel ins Regenbogenland gehen lassen müssen und bin deswegen immernoch sehr traurig der kleine wurde ganze zwei Jahre alt Das war der letzt gekaufte von mir und ich muss gestehen er war aus der Zoohandlung ich verstehe sowas nicht ich gebe meinen Wellis immer ganz viel Freiflug Spiele Tagtäglich mit Ihnen und achte auf sie ich bin wirklich an mir am zweifeln was ich den falsch gemacht habe zumahl ich öfters auch nur zur Kontrolle beim Tierarzt war der meinte aber es sei Alles in Ordnung bis auf bei meinen erst geborenen er hatte eine Entzüdung am Auge die aber der Arzt innerhalb von 3 Tagen durch ein Spray wieder heilen konte


Aufjedenfall habe ich Sorge um meinen Vogel " Chucky " Ihr kent wahrscheinlich ddas ganze Normale zwitschern der kleinen von ihm das aber hat sich in den letzten Tagen zu einen anderen Ton als zuvor entwickelt und ich wollte euch mal fragen ob das Normal ist? also kriegen wellis irgendwann wie die Menschen einen Stimmenbruch? oder muss ich mir Gedanken darüber machen und schnelstmöglich zu dem Tierarzt gehen? ich würde mich sehr über eine Antwort freuen da ich mir sehr grosse Sorgen machen um meinen kleinen "Chucky" er hat noch 3 kleine Geschwister die ihn sehr Vermissen würden und einen Vogelpapa der sich Sehr traurig fühlen würde ohne ihn

Ich hoffe nur das dass alles von mir Sorgen sind die sich nacher als nicht schlimm herausstellen


ich bedanke mich schoneinmal vom vorraus



Liebe grüße euer Franky
 
Hallo,

also die Wellis haben schon ein großes Spektrum an verschiedenen Tönen, aber generell eine Veränderung des Tons wie "Stimmbruch" konnte ich bisher nicht beobachten. Wenn Du dich zu sehr sorgst geh doch besser zum TA.

Viele Grüße
Mutzie
 
Hallo Franky,

klingt Chucky irgendwie schriller, heiser? Wie alt ist Chucky?

zumahl ich öfters auch nur zur Kontrolle beim Tierarzt war der meinte aber es sei Alles in Ordnung bis auf bei meinen erst geborenen er hatte eine Entzüdung am Auge die aber der Arzt innerhalb von 3 Tagen durch ein Spray wieder heilen konte
Ist Dein TA vogelkundig? Mein Vogeltierarzt würde keinen Vogel mit einem Spray am Auge behandeln. Schau doch mal in unserer Liste nach einem vk TA in Deiner Umgebung , lies bitte auch die Kommentare.

Liebe Grüße Susanne
 
Er hört sich irgendwie grauer an als vorher , ich habe aber auch festgestellt das er ganz normal am piepen ist wie vorher.
Ich denke das er sich das irgendwie beigebracht hat weil er sonst fitt wie ein Turnschuh ist


Ob der Tierarzt Vogelkundig ist kan ich leider nicht sagen mit dem Spray war es so das es auf ein Wattestäbchen getupft wurden ist und dan um das Auge rum mit dem Stäbchen getupft wurden ist. Also er hat ihn jetzt nicht das Spray ins Aufge gesprüht
 
Thema: stimmenbruch?
Zurück
Oben