Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind????

Diskutiere Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind???? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo habe mich gestern mit jemandem Unterhalten der Surinam hält Der sagte mir das die nur Paarweise zu halten sind und nicht in einer gemischten...

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mich gestern mit jemandem Unterhalten der Surinam hält Der sagte mir das die nur Paarweise zu halten sind und nicht in einer gemischten Gruppe Amas .
    Wer weiss da aus Erfahrung etwas zu Berichten??
    Liebe Grüsse Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rico wolle, 24. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ich hab ja zwei gelbscheitel .... wieso wäre das so ??? ... derjenige muss ja auch was dazu erklärt haben ...
     
  4. #3 Angie-Allgäu, 24. Juli 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Elke,

    meine leben ganzjährig in der gemischten Amazonengruppe und fühlen sich dort wohl. Probleme gab es mit den Surinam noch keine.

    Paarweise Haltung bzw nur unterartengleiche Amazonengruppe würde ich bei Gelbnacken und Gelbköpfen empfehlen. Aber das ist nur meine Erfahrung.
    Andere haben sicher andere Erfahrungen gemacht. Schließlich ist jedes Tier ein eigener Charkter.
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich war auch etwas Durcheinander weil er mir sagte er kann denen noch nichtmal gemeinsam Freiflug geben.
    Wir haben auf Arbeit auch eine grosse gemischte Amagruppe und das geht bis auf ein Paar auseinandersetzungen aber das ist ja normal.
    Mein Surinam Hahn ist auch alleine und ich würde ihm gerne eine Partnerin holen ,deshalb hatmich die Aussage meines Bekannten etwas verunsichert.
    Aber ich bekomme hoffentlich noch mehr aufbauende Tipps .
    Gruss Elke
     
  6. #5 Angie-Allgäu, 24. Juli 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Elkeee... Du hast einen Hahn?
    Wie alt ist der denn?

    Ich hab hier nur Hennen sitzen :zwinker:
     
  7. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Unsere Amazonen leben auch (mit Surinam) als Schwarm aber ohne Nistmöglichkeit.

    Surinam sind nicht agessiver als Andere.

    Biete viel Platz und schau was dir langjährige Amazonenhalter erzählen.
     
  8. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    @Anette Deshalb frag ich euch

    @ Angie Er ist ca 30
     
  9. #8 Rico wolle, 24. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    haste auch nen foto :zwinker:

    würde gerne eins von ner 30jährigen surinam sehen ... meine sind ja erst 4

    dann ist es bestimmt nen wildfang .... seit wann hast du ihn ....

    ist er sehr menschenbezogen ??
     
  10. #9 Angie-Allgäu, 24. Juli 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    flugfähig oder nicht?
     
  11. #10 dobifrauchen, 24. Juli 2008
    dobifrauchen

    dobifrauchen Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Gelbscheitelama ( Hahn) und eine Gelbstirnama ( Henne) beide schön älter und sie verstehen sie super.
    Die Gelbscheitelama war bevor sie zu mir kam in einer gemischten Amazonengruppe was ohne Probleme ablief.

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

    LG. Michéle
     
  12. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Also Raudi kann nur ca.2meter fliegen
     

    Anhänge:

  13. #12 Angie-Allgäu, 24. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    :zwinker:Also wenn du meinst die Zeit für ein Mädel ist gekommen, mach Meldung.

    [​IMG]
     
  14. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    meldung
    help
    raudi
     
  15. #14 Rico wolle, 24. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    :D:D unübersehbare meldung

    auf den fotos sieht er schon was zerzaust aus ... warum kann er nicht fliegen ... ist er sonst gesund ???

    mir hat mal jem erzählt ... oder ich habs hier gelesen ,,alzheimer:?
    dass gelbscheitel nicht so alt werden würden ... hat das schon jem gehört ??
     
  16. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Der sieht schon wieder gut aus .
    Er ist Gestutzt.Warum auch immer????
    Aber es wächst etwas,und er ist Kerngesund,(auf Holz klopf)hat noch nicht mal nen Pilz!
    Da fällt mir echt was merkwürdiges auf ,alle Geier die ich habe die bei Ihren Vorbesitzern fast alles vom Tisch bekamen haben alle keine Organschäden oder Pilze:?
    Komisch oder?
    Gruss Elke
     
  17. #16 Rico wolle, 24. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    meistens sind es wildfänge ... die sind irgendwie robuster
     
  18. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken

    Vielleicht taugt dein Tierarzt ja nicht viel? :?
    Will ja keinem zu Nahe treten, aber ich finde es seltsam, wenn eine so alte Amazone die fehtlernährt wurde, keinen Schaden davongetragen haben sol.

    Herzliche Grüße Cosima
     
  19. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cosima
    Mein Tierarzt ist auf Vögel spezialiesirt und hat sie schon genau Untersucht.
    Sie ist halt Gesund und das freut mich.
    Ich musste noch nie die Kompetenz meines Docs in Frage stellen.
    Gruss Elke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Am Donnerstag zieht wenn alles gutgeht eine Dame für Raudi bei uns ein:freude:

    Gruss Elke
     
  22. #20 Rico wolle, 28. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ui ... supi
    das ging ja schnell :zustimm:

    und wie alt ist die werte dame ??
     
Thema:

Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind????

Die Seite wird geladen...

Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind???? - Ähnliche Themen

  1. Staffelschwanz Halter

    Staffelschwanz Halter: Hallo, bin vor einiger Zeit bei Pinerest über Bilder von Staffelschwänzen gestolpert und sie haben meine Neugier geweckt. Im deutschsprachigen...
  2. Würdet ihr so eure Wachteln halten?

    Würdet ihr so eure Wachteln halten?: Hallo, Erst zu mir. Ich bin die Jasmin und oute mich hier: ich habe keine Erfahrungen mit Wachteln! Möchte das aber gerne ändern. Könnt ihr mir...
  3. Halter für Futternäpfe

    Halter für Futternäpfe: ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, ob es Halter für Edelstahlnäpfe auch separat zu kaufen gibt, also nur die Halter. Ich hab so viele...
  4. Flamingo halter

    Flamingo halter: Hallo, habe mal eine Frage hält hier jemand Flamingos oder züchtet wer welche würde mich Interssieren :) Wünsche allen eine schöne Weihnacht =)
  5. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...