Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind????

Diskutiere Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind???? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Leider ist es im moment so das Lyndie garnichts ausser Wasser zu sich nimmt:nene:Raudi gibt sein bestes aber es klappt nicht . Was mach...

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Leider ist es im moment so das Lyndie garnichts ausser Wasser zu sich nimmt:nene:Raudi gibt sein bestes aber es klappt nicht .
    Was mach ich bloss.
    Habe jetzt alles zermalen und versuche sie mit der Spritze zu füttern aber das ist garnicht so einfach.
    Nehme ich Raudi raus fängt sie an unkontrolliert im Käfig rumzuklettern:+schimpf
    Ich werde sie aber trotz allem heute nacht stündlich mit Brei versorgen da sie leider sehr abgenommen hat sie ist unter der 400 gramm Marke und sie ist eigentlich eine sehr grosse kräftige Henne.
    Wenn sie schlechter wird bring ich sie wieder zum Doc
    Gruss Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    wie geht es dem grünen Schätzchen? :trost:
     
  4. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Huhu
    Also ich habe sie vorletzte nacht beobachten können,sie bettelt um Futter und macht sich nicht die Mühe selber zu futtern.
    Also habe ich sie gestern mal rausgestellt und ganz viel Obst mit Eifutter und Vitaminen gemischt hingestellt und siehe da sie frisst:+party:
    Wenn sie mich nachts sieht mit der Spritze fängt sie an zu betteln.
    Gebe ich ihr nichts frisst sie selber.
    Sie klettert sehr viel ist noch sehr wackelig aber ich glaube sie schafft das.
    Habe schon ein paar kräftige Bisse von Raudi abbekommen aber naja...
    Gruss Elke
     
  5. #104 charly18blue, 12. Juli 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Elke,

    das sind einfach nur superschöne Nachrichten und ich freue mich so sehr :freude::freude:.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt doch richtig gut!
    Weiter so!!!

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  7. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo,

    auch wir drücken weiterhin die Krallen damit es besser wird.
     
  8. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Lyndie geht es besser sie frisst seit heute Körner aber jetzt hat es leider Raudi erwischt ich glaube er hat vor lauter Sorge um seine Frau vergessen selber zu futtern.
    Er bekommt jetzt Antibiotikum und ruht sich aus.
    Aber er frisst.
    Und sie hat heute noch nicht gebettelt.
    Gruss Elke
    Danke allen fürs Daumendrücken.
     
  9. #108 Cheyenne0403, 13. Juli 2009
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Bin erleichtert, dass es aufwärts geht. Habs mitverfolgt.

    Hoffe, dass Raudi sich schnell wieder fängt.
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    schön, dass Lyndi nun wieder alleine futtert! Super! :zustimm::freude:
    Aber was macht der kleine Raudi... ? :traurig: :trost:
    Kann es eventuell was Ansteckendes sein, was Lyndi hat? Was meint deine TA? Antibiotika gibt sie ja bestimmt nicht einfach so ... ?
    Ich drücke die Daumen nun für alle beide grünen Patienten! :trost:
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Raudi geht es etwas besser .
    Er hat eine Kropfentzündung deshalb das AB.
    Er kann schon wieder nach mir beissen:+schimpf
    Ich trau mich aber noch nicht die beiden wider in die AV zu tun da ist Lyndie noch zu wackelig für und ich kann dort sehr schlecht kontrollieren wieviel die beiden futtern.
    Gruss Elke
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    wie sieht es in deinem Grünenkrankenlager aus? Wie geht es der kleinen Lyndi? :trost: Wie geht es dem Raudi? :trost:
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also die beiden sind auf dem Weg der besserung.
    Lyndie frisst sehr gut und der kleine grüne Giftzwerg Raudi greift mich schon wieder an :nene:
    Ich warte noch etwas und dann können die beiden hoffentlich wieder raus.
    Gruss Elke
     
  14. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also den beiden geht es wieder ganz gut .
    Wollte sie eigentlich Sonntag wiedr ,wenigstens tagsüber in die AV setzen aber bei dem Regen warte ich lieber noch etwas.
    Gruss Elke
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Super Elke! :freude: Ich freue mich, so tolle Nachrichten über die beiden grünen Schätzchen lesen zu können! :freude:
    Bekommen sie noch Medikamente?
     
  17. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sybille
    Sie bekommen Vitamine Brei Obst und alle zwei Tage Inhalieren weil sie so lange AB bekommen haben .
    Gruss Elke
     
Thema:

Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind????

Die Seite wird geladen...

Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind???? - Ähnliche Themen

  1. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  2. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  3. Welche Schildkröte hält sich dort auf

    Welche Schildkröte hält sich dort auf: Am Teich sah ich diese Schildkröte. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Schildkröte es sich dabei handelt und was sie zu fressen bekommen...
  4. Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?

    Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?: Hallo ich habe die Hühnerrasse Sebright und wollte fragen mit welchen anderen Rassen man diese zusammenhalten kann weil ich weiß das sie sehr...
  5. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...