Stimmt es, dass Agas so laut sind??

Diskutiere Stimmt es, dass Agas so laut sind?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo. ich wollte mal fragen, ob es stimmt, dass Agas so laut sind. Ich hatte eigentlich einmal vor mir welche zu holen, doch mein Vater riet...

  1. ölli

    ölli Guest

    Hallo.
    ich wollte mal fragen, ob es stimmt, dass Agas so laut sind.
    Ich hatte eigentlich einmal vor mir welche zu holen, doch mein Vater riet mir davon wegen der nachbarn ab.
    Ist das denn überhaupt wahr.
    Sind die lauter als Nymphen und Ziegen???
    Danke schonmal.
     
  2. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Ja Agaporniden sind sehr lau!
    Sie pfeiffen so laut,unsere Nachbarn im Nachbarhaus haben welche,ich finde es unerträglich,ich lach drüber wie sie das aushalten können :D
    die hörtst du noch 100m weiter weg!!
     
  3. Svenni

    Svenni Guest

    Hallo

    Ja, Agaporniden sind seeeeeehr laut, aber wenn es dunkel ist oder wird, schlafen sie ganz friedlich und knirschen höchstens ein bisschen mit dem Schnabel.

    Grüsse

    Sven
     
  4. #4 claudia k., 02.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2004
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    ja, phasenweise sind agas laut. aber ein nachbar hat sich noch nie beschwert. noch nicht mal, wenn sie auf dem balkon stehen.
    ich behaupte mal die "nicht-vogel-menschen" können die agarufe von den einheimischen vögeln - die ja auch manchmal laut sein können - nicht unterscheiden. ich habe auch öfter mal die direkten nachbarn gefragt, sie sagten immer, durch die wände hören sie sie nicht, höchstens, wenn die tür mal auf war, aber es hat sich noch nie jemand dran gestört.
    was anderes ist es vielleicht, wenn man eine außenvoliere mit einem großen agaschwarm hält, das könnte den nachbarn schon mal zu viel werden.

    irgendwo habe ich eine ton-datei von meinen beiden rosenköpfchen (müsste ich mal suchen), wo sie sich so richtig schön anbalzen, also die typischen rosenköpfchen-rufe. wenn du magst, kann ich sie dir mal mailen.
    oder, das ist vielleicht noch besser, du fährst mal zum nächsten agaporniden-züchter, oder ins nächste tierheim und hörst sie dir an.

    gruß,
    claudia

    p.s. ich sehe gerade, du wohnst im ruhrgebiet, dann könntest du dir auch mal "agaporniden in not" angucken und anhören. wenn, dann könntest/solltest du deine agas dort erwerben, da du ein garantiert harmonisches pärchen bekommen würdest, welches auf ein schönes neues zu hause wartet. außerdem würdest du kompetent beraten werden.
    hier ist ein link dazu.
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Ölli
    Agas sind etwas laut. Wenn ihr allerdings Rigipswände habt, ist sogar ein Kanarie laut. Sprech Dich mit den Nachbarn ab. Lade sie mal zu Kaffee und Kuchen ein, und sprich mit Ihnen darüber. Oder zeig Ihnen einfach die Bilder, die hier drinne sind
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema: Stimmt es, dass Agas so laut sind??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tuen wenn agas zu laut sind

Die Seite wird geladen...

Stimmt es, dass Agas so laut sind?? - Ähnliche Themen

  1. Stimmt es dass......

    Stimmt es dass......: Zebarfinken krank werden können von den Spielzeugen? Ich hab irgendwo gelesen das sie wirklich krank werden können.Denn momentan hab ich...
  2. Bestimmt wieder Mäusebussarde...

    Bestimmt wieder Mäusebussarde...: ... auch wenn sie völlig unterschiedlich aussehen. [ATTACH] [ATTACH] Danke für eure unermüdliche Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  3. Stimmt das so?

    Stimmt das so?: Hallo Foris!! Ich suche seit einiger Zeit nach Haustieren, die mir etwas Routine und Gesellschaft im Alltag geben können und auch relativ...
  4. Unbestimmter Greif

    Unbestimmter Greif: Hallo, heute kurz nach 6 Uhr in den Alpen (Schweiz - Obwalden) auf ca 1650m.ü.M. flog in der Distanz dieser Vogel über die Nadelwälder des...
  5. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...