Stimmunterschiede bei Pfeifgänsen

Diskutiere Stimmunterschiede bei Pfeifgänsen im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, kann man bei Gelben Pfeifgänsen anhand der Stimme auf das Geschlecht schließen? Meine beiden rufen nämlich unterschiedlich - eine hoch und...
Brakel

Brakel

Mitglied
Beiträge
134
Hallo,
kann man bei Gelben Pfeifgänsen anhand der Stimme auf das Geschlecht schließen? Meine beiden rufen nämlich unterschiedlich - eine hoch und eine tiefer.
Gruß
Brakel
 
Dann habe ich wohl ein Pärchen.Der Ganter ist aus diesem Jahr und die Gans aus 06.Ist diese Bestimmung trotzdem sicher? Werden sie nächstes Jahr brüten,eher nicht,oder? Dazu gibt es ja unterschiedliche Meinungen.
 
doch ich gehe davon aus das sie nächstes jahr brüten, bei pfeifgänsen sind die meisten erpel schon mit einen jahr geschlechtsreif und die weibchen legen in der regel das erste mal im zweiten lebensjahr.also passt das schon
 
@ambos Wie alt sind deine gelben Pfeifgänse? Haben die auch schon gelegt?
 
meine sind beide von 06. haben sich dies jahr aber schon fleißig getreten und auch nestbauversuche gemacht. ich rechne auf jedenfall mit eiern nächstes jahr
 
Thema: Stimmunterschiede bei Pfeifgänsen

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.613
rädle
R
W
Antworten
12
Aufrufe
6.077
Witwenpfeifgans
W
M
Antworten
3
Aufrufe
2.680
Angelo
A
Zurück
Oben