stimuliert kalte überwinterung Bruttrieb in nächsten Frühjahr?

Diskutiere stimuliert kalte überwinterung Bruttrieb in nächsten Frühjahr? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo , wenn ich Gimpel im Winter draußen halte, so dass sie kalte Temperaturen mitbekommen, stimuliert das den Bruttrieb im nächsten Frühjahr...
B

blauerturm

Guest
Hallo , wenn ich Gimpel im Winter draußen halte, so dass sie kalte Temperaturen mitbekommen, stimuliert das den Bruttrieb im nächsten Frühjahr? Oder reicht es wenn ich sie auch im Winter im Zimmer halte und die Jahreszeiten nur über die Futterzusammenstellung simuliere (Winter nur Baumknospen, Körner und Wasser - Frühjahr, Sommer viel Grün/Obst und Keimfutter und n bisschen Tierisches)

Ich könnte die Zimmervoliere jetzt auf den Balkon stellen (überdacht und windgeschützt) um langsam für den Winter abzuhärten. Den Sommer über hatte ich sie im Zimmer.
Dank für Eure Antworten

Gruß Martin
 
hallo martin

mach das 2te,halt die vögel im freien,das ganze brutgeschäft leuft dann natürlicher ab,die vögel werden schöner im gefieder, u. sind nicht empfindlich.
natürlich sollte die voli,nicht ein käfig sein,so das sich die vögel ,bei kälte, genügent bewegen können.
mfg willi
 
Hallo,Martin.
Für Gimpel ist es immer besser draussen.
Wenn Du genug Schutz vor direktem Sturm u. Regen hast,und einige Kiefern- oder Fichtenzweige zusätzlich reinhängst,sollte es auch auf dem Balkon gehen.
MfG Dietrich
 
Draußen

Ich würde sie auch draußen halten.
1 Wird meiner meinung nach dann das Gefieder schöner und 2 finde ich sie sind dann besser im Bruttrieb.
MfG,
Kapuzenzeisig
 
Hallo Martin!

Wenn Du die Vögel vor der Mauserbeginn auf dem Balkon haltest, dann werden die Vögel nach der Mauser schön fetten Gefieder haben und im Winter draußen bleiben können. Falls Du erst die Vögel nach der Mauser auf den Balkon gestellt hast, dann können sie im Winter krank oder erfroren werden, weil sie nicht genug dicken Gefieder haben, wenn sie in der Wohnung gewöhnt waren.
 
Thema: stimuliert kalte überwinterung Bruttrieb in nächsten Frühjahr?

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
56
Aufrufe
3.347
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
7
Aufrufe
1.608
Zitrri
Zitrri
J
Antworten
19
Aufrufe
1.797
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
31
Aufrufe
2.960
Karin G.
Karin G.
SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
972
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben