stippen an den Federn

Diskutiere stippen an den Federn im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hab da mal ´ne Frage. Meine Wellis haben seit zwei Tagen so komische Veränderungen an den Federn. Überwiegend am Kopf. Hab sowas schon oft bei...

  1. #1 Schalke Vogel, 24. April 2003
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Hab da mal ´ne Frage. Meine Wellis haben seit zwei Tagen so komische Veränderungen an den Federn. Überwiegend am Kopf. Hab sowas schon oft bei Wellis in der Zoohandlung gesehen? Was ist das? Sind das Milben?

    Kann leider keine Bilder einstellen. habe im Netz auch keine gefunden.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Es sieht aus wie so schwarze Stippen an den Federenden.

    Ansonsten sind die Vögel völlig normal und Munter.

    Vielleicht hat ja einer von euc´h sowas auf ´nem Bild und kann es mal reinstellen, damit wir wissen ob wir über das gleiche reden.

    Was soll ich jetzt tun? Kann man das selbst behandeln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaosbande, 24. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Was meinst du denn mit Stuppen...?

    Sowas hier ... :[​IMG] [​IMG]
     
  4. #3 Regina1983, 24. April 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    oh nein, meine Wellis haben auch diese Dinger!!! 8o 8o 8o

    sind die ansteckend? ;)
     
  5. #4 Chaosbande, 24. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    *lach* Regina Mensch ... mach dich doch net lustig!

    Also Schalke, falls das die Stippen sind, das kann ich mir zumindest gut vorstellen, daß du die meinst, dann ist das einfach die Mauser. Besonders momentan sind viele Vögel in der Mauser, da fallen die alten Federn aus und die neuen sehen erstmal aus wie weiße Kiele mit schwarzen Punkten am Ende! So wie auf dem 2. Bild!

    Also keine Sorge, das ist nix Schlimmes und machen kann man einiges, um es den Kleinen zu erleichtern. Obst, Gemüse, Vitamine! Alles, um die kleinen Körper zu unterstützen und ihnen die anstrengende Mauser zu erleichtern!
     
  6. #5 Regina1983, 24. April 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Ich mach mich doch nicht lustig, das ist sehr ernst zu nehmen :D :p

    Meine Schwester hat mal ein WE auf meine Wellis aufgepasst, weil Hochwasser war und ich nicht heim konnte. Da hat mein Obelix gerade gemausert. Sie hat mir dann am Telefon gesagt "der Obelix sieht ganz eklig aus, dem wachsen so Dinger aus dem Kopf raus" *ggg* Das hat sie ihm auch noch persönlich gesagt 0l Der arme...

    LG

    Regina
     
  7. #6 Chaosbande, 24. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Meine Kollegin hat mich abends mal total aufgeregt angerufen und gemeint sie müßte dringend zum TA, ihr neuer Welli würde ein wenig aufgeplustert auf nur einem Bein auf der Stange sitzen und vor sich hin brabbeln ... :S

    Ich dachte ich sterbe vor lachen. Aber vielleicht mein Schalke auch nicht diese Stippen, ich weiß nicht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schalke Vogel, 24. April 2003
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Danke schonmal. Ja genau das meinte ich.

    Hey, nicht über mich lachen. Habe es wirklich noch nie so gesehen, und fand es komisch, dass es erst ein Vogel hatte, und dass aus "sympathie" auch der zweite.
    Außerdem sorge ich mich lieber einmal zu viel als zu wenig.

    P.S.: Hab da noch ein ganz anderes Problem und schreibe das jetzt aml mit hierrein, weil ich es jetzt hofetlich mal schaffe was zu schreiben.

    Ich bin registriert und habe ein Passwort. Aber jedesmal wenn ich mich anmelde, nen Beitrag schreiben will, antworten will .....usw....
    bekomme ich diese Fenster wo steht das ich mich anmelden soll. Dann mache ich das, und das Spiel geht von vorne los. was soll das?
    Was kann ich dagegen machen? Es ist nämlich echt nervig jeden Beitrag mehrmals zu schreiben bevor er sich einstellen lässt
     
  10. #8 Chaosbande, 24. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Na, da sind wir doch froh, daß es "nur" die Mauser ist, die deinen Kleinen zu schaffen macht. Ich bin auch froh, daß du dir Gedanken machst. Sowas steht aber auch in jedem Wellibuch, viellecht kannst du dir mal eins zulegen. Das erspart einem so manche Sorge!

    Was das mit dem Schreiben und anmelden soll, schreib vielleicht mal was in der "Werstatt", da kann man dir sicherlich helfen! Ich bin immer automatisch eingeloggt, wenn ich herkomme, ich weiß auch nicht!? :?
     
Thema: stippen an den Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stippen Vögel

Die Seite wird geladen...

stippen an den Federn - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...