stippen an den Federn

Diskutiere stippen an den Federn im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab da mal ´ne Frage. Meine Wellis haben seit zwei Tagen so komische Veränderungen an den Federn. Überwiegend am Kopf. Hab sowas schon oft bei...
S

Schalke Vogel

Guest
Hab da mal ´ne Frage. Meine Wellis haben seit zwei Tagen so komische Veränderungen an den Federn. Überwiegend am Kopf. Hab sowas schon oft bei Wellis in der Zoohandlung gesehen? Was ist das? Sind das Milben?

Kann leider keine Bilder einstellen. habe im Netz auch keine gefunden.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Es sieht aus wie so schwarze Stippen an den Federenden.

Ansonsten sind die Vögel völlig normal und Munter.

Vielleicht hat ja einer von euc´h sowas auf ´nem Bild und kann es mal reinstellen, damit wir wissen ob wir über das gleiche reden.

Was soll ich jetzt tun? Kann man das selbst behandeln?
 
*lach* Regina Mensch ... mach dich doch net lustig!

Also Schalke, falls das die Stippen sind, das kann ich mir zumindest gut vorstellen, daß du die meinst, dann ist das einfach die Mauser. Besonders momentan sind viele Vögel in der Mauser, da fallen die alten Federn aus und die neuen sehen erstmal aus wie weiße Kiele mit schwarzen Punkten am Ende! So wie auf dem 2. Bild!

Also keine Sorge, das ist nix Schlimmes und machen kann man einiges, um es den Kleinen zu erleichtern. Obst, Gemüse, Vitamine! Alles, um die kleinen Körper zu unterstützen und ihnen die anstrengende Mauser zu erleichtern!
 
Ich mach mich doch nicht lustig, das ist sehr ernst zu nehmen :D :p

Meine Schwester hat mal ein WE auf meine Wellis aufgepasst, weil Hochwasser war und ich nicht heim konnte. Da hat mein Obelix gerade gemausert. Sie hat mir dann am Telefon gesagt "der Obelix sieht ganz eklig aus, dem wachsen so Dinger aus dem Kopf raus" *ggg* Das hat sie ihm auch noch persönlich gesagt 0l Der arme...

LG

Regina
 
Meine Kollegin hat mich abends mal total aufgeregt angerufen und gemeint sie müßte dringend zum TA, ihr neuer Welli würde ein wenig aufgeplustert auf nur einem Bein auf der Stange sitzen und vor sich hin brabbeln ... :S

Ich dachte ich sterbe vor lachen. Aber vielleicht mein Schalke auch nicht diese Stippen, ich weiß nicht.
 
Danke schonmal. Ja genau das meinte ich.

Hey, nicht über mich lachen. Habe es wirklich noch nie so gesehen, und fand es komisch, dass es erst ein Vogel hatte, und dass aus "sympathie" auch der zweite.
Außerdem sorge ich mich lieber einmal zu viel als zu wenig.

P.S.: Hab da noch ein ganz anderes Problem und schreibe das jetzt aml mit hierrein, weil ich es jetzt hofetlich mal schaffe was zu schreiben.

Ich bin registriert und habe ein Passwort. Aber jedesmal wenn ich mich anmelde, nen Beitrag schreiben will, antworten will .....usw....
bekomme ich diese Fenster wo steht das ich mich anmelden soll. Dann mache ich das, und das Spiel geht von vorne los. was soll das?
Was kann ich dagegen machen? Es ist nämlich echt nervig jeden Beitrag mehrmals zu schreiben bevor er sich einstellen lässt
 
Na, da sind wir doch froh, daß es "nur" die Mauser ist, die deinen Kleinen zu schaffen macht. Ich bin auch froh, daß du dir Gedanken machst. Sowas steht aber auch in jedem Wellibuch, viellecht kannst du dir mal eins zulegen. Das erspart einem so manche Sorge!

Was das mit dem Schreiben und anmelden soll, schreib vielleicht mal was in der "Werstatt", da kann man dir sicherlich helfen! Ich bin immer automatisch eingeloggt, wenn ich herkomme, ich weiß auch nicht!? :?
 
Thema: stippen an den Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben