Stirbt mein Kanari?

Diskutiere Stirbt mein Kanari? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Mein Kanarihahn ist seit einigen Wochen so seltsam. Er plustert sich auf, macht tagsüber den Kopf ins Gefieder und schlisst die...

  1. #1 kanari333, 8. August 2006
    kanari333

    kanari333 Guest

    Hallo zusammen,

    Mein Kanarihahn ist seit einigen Wochen so seltsam. Er plustert sich auf, macht tagsüber den Kopf ins Gefieder und schlisst die Augen halb. :(
    Er frisst kaum was, singt nicht mehr und badet nicht. Sein Gefieder ist auch nicht mehr das schönste!
    Wie alt er ist, weiss ich nicht (Zugeflogen), aber ich habe ihn seit dei Jahren.
    Jedenfalls sitzt er immer auf der untersten Volierestange und fliegt nicht nach oben (wie sonst immer, wenn ich das türchen öffne) sondern auf den Boden. Auserdem lässt er sich viel leichter fangen als sonst (früher war er sehr scheu und es ging ewig, bis man ihn eingefangen hatte!!)
    Seinem Weibchen (4 Jahre alt) geht es jedoch sehr gut.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Hört sich ehrlich gesagt nicht gut an. Wenn der Kleine - so wie du schreibst - auch schon seit längerem dieses Verhalten zeigt, würde ich schleunigst einen vogelkundigen TA aufsuchen. Evtl. kann der noch helfen.

    Wünsche dem Vogel alles Gute.

    Gruß Wichtel
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wieso lässt Du ihn denn "mehrere Wochen" dahinvegetieren? Es müsste doch eigentlich jedem klar sein, dass das von Dir beschriebene Verhalten des Vogels nicht normal ist. Also, ab zum Tierarzt, falls überhaupt noch was zu machen ist. :schimpf: :nene:
     
  5. #4 kanari333, 8. August 2006
    kanari333

    kanari333 Guest

    Naja, eigentlich erst eine Woche,:~ , sorry, aber wir waren erst vor sieben Tagen beim TA, wegen einem Fussproblem. Das ist jetzt geheilt, aber es ging solche fettsalbe ins Gefieder und seitdem ist er so!:traurig:
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hm, kann mir nicht vorstellen, dass das von der Salbe kommt. Es klingt als sei der Vogel ernsthaft krank. Die beschriebenen Symptome hören sich jedenfalls nicht gut an. Was hat der TA denn gesagt, was genau das Problem mit dem Bein war, war es etwas äußerliches?
     
  7. #6 Alfred Klein, 8. August 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo kanari333

    Was war das denn für eine Salbe?
    Kann es sein daß da Cortison drin war?
    Das müßten wir schon abklären, das wäre eine Möglichkeit für den Zustand.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stirbt mein Kanari?

Die Seite wird geladen...

Stirbt mein Kanari? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  5. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...