Stirbt mein Kanari?

Diskutiere Stirbt mein Kanari? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Mein Kanarihahn ist seit einigen Wochen so seltsam. Er plustert sich auf, macht tagsüber den Kopf ins Gefieder und schlisst die...
K

kanari333

Guest
Hallo zusammen,

Mein Kanarihahn ist seit einigen Wochen so seltsam. Er plustert sich auf, macht tagsüber den Kopf ins Gefieder und schlisst die Augen halb. :(
Er frisst kaum was, singt nicht mehr und badet nicht. Sein Gefieder ist auch nicht mehr das schönste!
Wie alt er ist, weiss ich nicht (Zugeflogen), aber ich habe ihn seit dei Jahren.
Jedenfalls sitzt er immer auf der untersten Volierestange und fliegt nicht nach oben (wie sonst immer, wenn ich das türchen öffne) sondern auf den Boden. Auserdem lässt er sich viel leichter fangen als sonst (früher war er sehr scheu und es ging ewig, bis man ihn eingefangen hatte!!)
Seinem Weibchen (4 Jahre alt) geht es jedoch sehr gut.

Kann mir jemand helfen?
 
Kann mir jemand helfen?

Hört sich ehrlich gesagt nicht gut an. Wenn der Kleine - so wie du schreibst - auch schon seit längerem dieses Verhalten zeigt, würde ich schleunigst einen vogelkundigen TA aufsuchen. Evtl. kann der noch helfen.

Wünsche dem Vogel alles Gute.

Gruß Wichtel
 
Wieso lässt Du ihn denn "mehrere Wochen" dahinvegetieren? Es müsste doch eigentlich jedem klar sein, dass das von Dir beschriebene Verhalten des Vogels nicht normal ist. Also, ab zum Tierarzt, falls überhaupt noch was zu machen ist. :schimpf: :nene:
 
Moni schrieb:
Wieso lässt Du ihn denn "mehrere Wochen" dahinvegetieren? Es müsste doch eigentlich jedem klar sein, dass das von Dir beschriebene Verhalten des Vogels nicht normal ist. Also, ab zum Tierarzt, falls überhaupt noch was zu machen ist. :schimpf: :nene:

Naja, eigentlich erst eine Woche,:~ , sorry, aber wir waren erst vor sieben Tagen beim TA, wegen einem Fussproblem. Das ist jetzt geheilt, aber es ging solche fettsalbe ins Gefieder und seitdem ist er so!:traurig:
 
Hm, kann mir nicht vorstellen, dass das von der Salbe kommt. Es klingt als sei der Vogel ernsthaft krank. Die beschriebenen Symptome hören sich jedenfalls nicht gut an. Was hat der TA denn gesagt, was genau das Problem mit dem Bein war, war es etwas äußerliches?
 
Hallo kanari333

Was war das denn für eine Salbe?
Kann es sein daß da Cortison drin war?
Das müßten wir schon abklären, das wäre eine Möglichkeit für den Zustand.
 
Thema: Stirbt mein Kanari?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben