stirbt meine henne?

Diskutiere stirbt meine henne? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hi leute, meine henne hängt in der ecke des käfigs und hat denn kopf hinten in den flügel (genau so wenn sie schläft). und weg hümpfen würde sie...

  1. #1 Rantanplan, 16.08.2004
    Rantanplan

    Rantanplan Guest

    hi leute,
    meine henne hängt in der ecke des käfigs und hat denn kopf hinten in den flügel (genau so wenn sie schläft). und weg hümpfen würde sie auch net wenn ich mit der hand hin gehen würde. was ist los?
     
  2. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Wielange geht das denn schon so?
    Wenn Du den Verdacht hast, dass sie sich extrem schlecht fühlt, würde ich mit ihr zum Tierarzt fahren, das Verhalten das Du schilderst hört sich nicht so gesund an.
     
  3. #3 Raymond, 16.08.2004
    Raymond

    Raymond Guest

    eine frendiagnose kann man nicht stellen, ich an deiner stelle wuerde zu einem vogelkundigen ta gehen und zwar sofort.
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Nee, das klingt wirklich nicht gut. Sie sollte zumindest flüchten wollen. Ist sie extrem abgemagert oder hat sie Durchfall?
     
  5. #5 Rantanplan, 16.08.2004
    Rantanplan

    Rantanplan Guest

    abgemagert kann nicht sein, weil sie sons gut gegessen hat. das fing erst heute an.
     
  6. Moni

    Moni Guest

    Hallo Rantanplan,

    dass sie gut frisst heißt leider nicht automatisch, dass sie nicht abgemagert ist. Wenn Du sie in die Hand nimmst und das Brust- bzw. Bauchgefieder beiseite pustest, kannst Du sehen, ob das Brustbein spitz heraussteht. Aber geh am besten morgen mal mit ihr zum Tierarzt (wenns geht nimm eine Kotprobe mit, so viel wie möglich und so frisch wie möglich). Zeigt sie sonst irgendwelche Krankheitsanzeichen: Durchfall bzw. verklebtes Kloakengefieder, spreizt sie die Flügel ab wenn sie wach ist, ist Dir sonst irgendetwas ungewöhnliches aufgefallen?

    Viele Grüße
    Moni
     
  7. #7 Rantanplan, 16.08.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2004
    Rantanplan

    Rantanplan Guest

    mir ist vorher nur aufgefallen das sie oft geschlafen hat. sons eigentlich nichts

    edit/

    ich glaub die stirbt heute noch :( wenn ich sie in die hand nehme hängt sie auf der seite und atmet schwer. augen zu.

    edit2/
    sie ist gestorben :(
     
  8. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Ach Du je!
    Das tut mir leid, mensch das ist ja schrecklich. :(
     
  9. #9 Rantanplan, 16.08.2004
    Rantanplan

    Rantanplan Guest

    hatte sie nur ne 1 woche ist mir aber an herz gegangen :( :heul:
     
  10. Moni

    Moni Guest

    Och Mensch, das ist ja echt blöd! Hattest Du sie aus der Zoohandlung? Wenn ja, würde ich an Deiner Stelle da nochmal hingehen - weiß nicht ob es was bringt, aber Du hattest ja schon geschrieben, dass sie so viel schläft, ich nehme an sie hatte schon irgendwas in sich. Das klingt jetzt vielleicht pietätslos, aber wenn es eine anständige Zoohandlung ist, wer weiß... Wie geht es denn dem Hahn, nicht dass sie was ansteckendes hatte?

    Viele Grüße
    Moni
     
  11. #11 Rantanplan, 16.08.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2004
    Rantanplan

    Rantanplan Guest

    haben da schon angerufen. 48 std später hätte man was machen können aber jetzt net. glaub es auch das sie schon vorher krank war.

    den hahn gehts derzeit gut. hoff ich
     
  12. Moni

    Moni Guest

    Naja, dann würde ich da keinen Vogel mehr kaufen...
     
  13. #13 Zugeflogen, 16.08.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    es tut mir leid, dass deine henne gestorben ist. hatte sie vielleicht legenot. klar, ferndiagnose ist schwer, aber das wäre auchnoch eine möglichkeit.

    wenn du die genauen todesumstände wissen willst, kannst du eine obduktion machen lassen.
    ich lasse das bei meinen tieren im staatl. veterinäruntersuchungsamt in krefeld machen und bin sehr zufrieden mit deren arbeit. du bekommst ein mehrseitiges untersuchungsergebnis und das ganze kostet dich nur schlappe 10 euro.
     
Thema:

stirbt meine henne?

Die Seite wird geladen...

stirbt meine henne? - Ähnliche Themen

  1. Meine Henne stirbt!

    Meine Henne stirbt!: Hallo ich brauche dringend schnellstmöglichst Rat. Seit Tagen macht meine Henne komsiche Geräusche in der Nacht. Sie quitsch ja wirklich...
  2. Meine Amazone stirbt!!

    Meine Amazone stirbt!!: Liebe Amazonenfreunde, bin total fertig - meine Amazone ist schon ganz schwach... Falls jemandem noch etwas Wichtiges einfällt - ich habe das...
  3. Gouldamadinen Nachwuchs stirbt

    Gouldamadinen Nachwuchs stirbt: Hallo, ich habe vier Gouldamadinen seit einiger Zeit. Nun haben sich zwei Pärchen daraus gebildet und das eine Pärchen hat auch das erste mal...
  4. Hilfe Zeh stirbt ab !!!!!

    Hilfe Zeh stirbt ab !!!!!: Hallo, ich habe ein Girlitz Weibchen und einer meiner Weichfressern hat sie am Fuß verletzt, indem sie meiner Kleinen in den Zeh geschnappt hat....
  5. Junger Wellensittich stirbt!

    Junger Wellensittich stirbt!: Junger Wellensittich fällt von der Stange zwei Stunden später ist er schon tot . Ging alles so schnell . Auf dem Zewa war beim Kot leichte gelbe...