stirbt meine henne?

Diskutiere stirbt meine henne? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, meine henne hängt in der ecke des käfigs und hat denn kopf hinten in den flügel (genau so wenn sie schläft). und weg hümpfen würde sie...
R

Rantanplan

Guest
hi leute,
meine henne hängt in der ecke des käfigs und hat denn kopf hinten in den flügel (genau so wenn sie schläft). und weg hümpfen würde sie auch net wenn ich mit der hand hin gehen würde. was ist los?
 
Wielange geht das denn schon so?
Wenn Du den Verdacht hast, dass sie sich extrem schlecht fühlt, würde ich mit ihr zum Tierarzt fahren, das Verhalten das Du schilderst hört sich nicht so gesund an.
 
eine frendiagnose kann man nicht stellen, ich an deiner stelle wuerde zu einem vogelkundigen ta gehen und zwar sofort.
 
Nee, das klingt wirklich nicht gut. Sie sollte zumindest flüchten wollen. Ist sie extrem abgemagert oder hat sie Durchfall?
 
abgemagert kann nicht sein, weil sie sons gut gegessen hat. das fing erst heute an.
 
Hallo Rantanplan,

dass sie gut frisst heißt leider nicht automatisch, dass sie nicht abgemagert ist. Wenn Du sie in die Hand nimmst und das Brust- bzw. Bauchgefieder beiseite pustest, kannst Du sehen, ob das Brustbein spitz heraussteht. Aber geh am besten morgen mal mit ihr zum Tierarzt (wenns geht nimm eine Kotprobe mit, so viel wie möglich und so frisch wie möglich). Zeigt sie sonst irgendwelche Krankheitsanzeichen: Durchfall bzw. verklebtes Kloakengefieder, spreizt sie die Flügel ab wenn sie wach ist, ist Dir sonst irgendetwas ungewöhnliches aufgefallen?

Viele Grüße
Moni
 
mir ist vorher nur aufgefallen das sie oft geschlafen hat. sons eigentlich nichts

edit/

ich glaub die stirbt heute noch :( wenn ich sie in die hand nehme hängt sie auf der seite und atmet schwer. augen zu.

edit2/
sie ist gestorben :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Du je!
Das tut mir leid, mensch das ist ja schrecklich. :(
 
Och Mensch, das ist ja echt blöd! Hattest Du sie aus der Zoohandlung? Wenn ja, würde ich an Deiner Stelle da nochmal hingehen - weiß nicht ob es was bringt, aber Du hattest ja schon geschrieben, dass sie so viel schläft, ich nehme an sie hatte schon irgendwas in sich. Das klingt jetzt vielleicht pietätslos, aber wenn es eine anständige Zoohandlung ist, wer weiß... Wie geht es denn dem Hahn, nicht dass sie was ansteckendes hatte?

Viele Grüße
Moni
 
haben da schon angerufen. 48 std später hätte man was machen können aber jetzt net. glaub es auch das sie schon vorher krank war.

den hahn gehts derzeit gut. hoff ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dann würde ich da keinen Vogel mehr kaufen...
 
hallo,

es tut mir leid, dass deine henne gestorben ist. hatte sie vielleicht legenot. klar, ferndiagnose ist schwer, aber das wäre auchnoch eine möglichkeit.

wenn du die genauen todesumstände wissen willst, kannst du eine obduktion machen lassen.
ich lasse das bei meinen tieren im staatl. veterinäruntersuchungsamt in krefeld machen und bin sehr zufrieden mit deren arbeit. du bekommst ein mehrseitiges untersuchungsergebnis und das ganze kostet dich nur schlappe 10 euro.
 
Thema: stirbt meine henne?
Zurück
Oben