Stockendes Federwachstum durch Streß in der Familie?

Diskutiere Stockendes Federwachstum durch Streß in der Familie? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr, Ich habe mir mal meine Gedanken über die Empfindlichkeit von Grauen gemacht. Im allgemeinen heißt es ja, sie merken jede...

  1. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo Ihr,

    Ich habe mir mal meine Gedanken über die Empfindlichkeit von Grauen gemacht. Im allgemeinen heißt es ja, sie merken jede Stimmungsschwankung.
    Aber wie ist das wenn ständig Ärger in der Luft liegt? Macht sie das noch fertiger? Auch wenn sie mit den größten Teil der Familie nichts zu tun haben? Das sind wahrscheinlich echt doofe Fragen, aber es liegt mir sehr am Herzen zu wissen was andere dazu sagen.
    Vor allem, kann es sein, dass dieser ständige Ärger sich auf das Federwachstum auswirkt?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Marita,

    ich denke schon, dass die Grauen (und nicht nur die) merken, wenn die Stimmung nicht da ist.
    Die Tiere allgemein reagieren ja schon auf die kleinsten Veränderungen, die wir Menschen nichtmal wahrnehmen.
    Das kann ich mir auch gut vorstellen, denn wenn sie merken, dass die Bezugsperson unzufrieden ist, könnten sie das auch auf sich übertragen.
    Stell dir vor, dein Freund/Freundin hat ständig Ärger zu Hause oder auf Arbeit. Auch wenn er/sie dir nix sagt, so merkst du doch, dass da etwas nicht stimmt und du machst dir auch Sorgen;)
    Es ist doch bei uns nicht anders: sind die Geier zufrieden, sind wir das auch und andersrum kann ich mir das genauso gut vorstellen:)
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Marita

    dieser meinung bin ich 100%

    ist dir noch nicht augefallen wenn du mal richtig nervoes bist das deine geier um so lauter sind..oder wenn du mal so richtig niedergeschlagen bist das sie irrgentwelche dummheiten machen so das dir doch noch ein grinsen aus dem gesicht faellt???

    als ich vor kurzem mit der grippe flach lag , es mir so richtig mies ging, habe ich keinen meiner geier richtig laut gehoert nur in sanften toenen und das einen ganzen tag lang. 8o
    federbeissen ist bestimmt wie bei uns naegel kauen, viele gehn runter bis ins fleisch, etwas hat es ans tageslicht gebracht nur das "etwas" bleibt in der seele haengen.
     
  5. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Nein meine sind da nicht so mitfühlend 0l ;)
    Aber es ging ja auch nciht ums Federbeißen oder rupfen sondern darum, ob sich dieser 'streß' auf die Federneubildung auswirkt.
    Aber eigntlich habe ich mir ja meine Antwort gerade mal wieder selber gegeben :(
    Aber wie ändern? :?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stockendes Federwachstum durch Streß in der Familie?

Die Seite wird geladen...

Stockendes Federwachstum durch Streß in der Familie? - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien und Familie?

    Graupapageien und Familie?: Hi, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Susanne, bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe einen 9 Monate alten Sohn. Wir leben mit drei...
  2. Stress im Käfig / Männchen will Liebe

    Stress im Käfig / Männchen will Liebe: Huhu alle zusammen :) Folgende Situation spielt sich grade bei mir ab. Ich habe 3 Kanarien 2 Weibchen und 1 Männchen. Ein Weibchen ca. 1,5 Jahre...
  3. 2 neue aus alter Familie (Ziegensittich)

    2 neue aus alter Familie (Ziegensittich): Hallo zusammen, Ich bin ganz neu in der Community und brauche dringend Hilfe Ich habe mir vor einem Monat ein Paar Ziegensittich zugelegt und...
  4. Sind Japanische Mövchen auch als Familie haltbar?

    Sind Japanische Mövchen auch als Familie haltbar?: Hallo, beim Durchforsten vom Forum bin ich leider nicht auf eine Antwort zu meiner Frage gestoßen, deshalb frage ich hier mal nach: Ich spiele...
  5. Notfall, wie füttert man Myna Küken aus der Staren-Familie

    Notfall, wie füttert man Myna Küken aus der Staren-Familie: Hallo, haben heute morgen 2 schlappe Jungle Myna Küken (aus der Familie der Stare) auf unserem Dachboden gerettet, konnte das Nest nicht...