Stockendes Federwachstum durch Streß in der Familie?

Diskutiere Stockendes Federwachstum durch Streß in der Familie? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr, Ich habe mir mal meine Gedanken über die Empfindlichkeit von Grauen gemacht. Im allgemeinen heißt es ja, sie merken jede...
T

tweety1212

Guest
Hallo Ihr,

Ich habe mir mal meine Gedanken über die Empfindlichkeit von Grauen gemacht. Im allgemeinen heißt es ja, sie merken jede Stimmungsschwankung.
Aber wie ist das wenn ständig Ärger in der Luft liegt? Macht sie das noch fertiger? Auch wenn sie mit den größten Teil der Familie nichts zu tun haben? Das sind wahrscheinlich echt doofe Fragen, aber es liegt mir sehr am Herzen zu wissen was andere dazu sagen.
Vor allem, kann es sein, dass dieser ständige Ärger sich auf das Federwachstum auswirkt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Hi Marita,

ich denke schon, dass die Grauen (und nicht nur die) merken, wenn die Stimmung nicht da ist.
Die Tiere allgemein reagieren ja schon auf die kleinsten Veränderungen, die wir Menschen nichtmal wahrnehmen.
Vor allem, kann es sein, dass dieser ständige Ärger sich auf das Federwachstum auswirkt?
Das kann ich mir auch gut vorstellen, denn wenn sie merken, dass die Bezugsperson unzufrieden ist, könnten sie das auch auf sich übertragen.
Stell dir vor, dein Freund/Freundin hat ständig Ärger zu Hause oder auf Arbeit. Auch wenn er/sie dir nix sagt, so merkst du doch, dass da etwas nicht stimmt und du machst dir auch Sorgen;)
Es ist doch bei uns nicht anders: sind die Geier zufrieden, sind wir das auch und andersrum kann ich mir das genauso gut vorstellen:)
 
Hi Marita

dieser meinung bin ich 100%

ist dir noch nicht augefallen wenn du mal richtig nervoes bist das deine geier um so lauter sind..oder wenn du mal so richtig niedergeschlagen bist das sie irrgentwelche dummheiten machen so das dir doch noch ein grinsen aus dem gesicht faellt???

als ich vor kurzem mit der grippe flach lag , es mir so richtig mies ging, habe ich keinen meiner geier richtig laut gehoert nur in sanften toenen und das einen ganzen tag lang. 8o
federbeissen ist bestimmt wie bei uns naegel kauen, viele gehn runter bis ins fleisch, etwas hat es ans tageslicht gebracht nur das "etwas" bleibt in der seele haengen.
 
Nein meine sind da nicht so mitfühlend 0l ;)
Aber es ging ja auch nciht ums Federbeißen oder rupfen sondern darum, ob sich dieser 'streß' auf die Federneubildung auswirkt.
Aber eigntlich habe ich mir ja meine Antwort gerade mal wieder selber gegeben :(
Aber wie ändern? :?
 
Thema: Stockendes Federwachstum durch Streß in der Familie?

Ähnliche Themen

Vogel-Mutti
Antworten
5
Aufrufe
724
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Nils
Antworten
9
Aufrufe
2.687
Axel
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.891
smaili
S
M
Antworten
4
Aufrufe
9.981
buteo
buteo
C
Antworten
7
Aufrufe
2.068
Sybille
Sybille
Zurück
Oben