Stockente - Farbmorphe?

Diskutiere Stockente - Farbmorphe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, im Englischen Garten München bin ich ja schon vorher auf Stockenten-Farbmorphe getroffen. Ist das hier auch eine (Oktober 2015)?...

  1. Peder

    Peder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Englischen Garten München bin ich ja schon vorher auf Stockenten-Farbmorphe getroffen. Ist das hier auch eine (Oktober 2015)?

    Den Anhang DSC_2219_Ente.jpg betrachten


    Grüße,

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hi, es gibt keine Farbmorphen bei Stockenten. Solche Stadtparkvögel sind auf langjährige wilde Kreuzungen unter Beteiligung von domestizierten Enten zurückzuführen.

    f.
     
  4. Peder

    Peder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Der Begriff "Farbmorphe" war auch etwas unüberlegt gewählt - bei der letzten Bestimmung fiel eher der Begriff "fehlfarben". Danach hätte ich fragen wollen.

    Das heißt, ich kann die nicht mal in die Stockenten einsortieren? Von der Form her ist es "einwandfrei" eine...
     
Thema:

Stockente - Farbmorphe?

Die Seite wird geladen...

Stockente - Farbmorphe? - Ähnliche Themen

  1. Krickente oder Stockente Weibchen ?

    Krickente oder Stockente Weibchen ?: Hallo, bei diesem Tier hätte ich mal eine Frage. Liege ich mit Stockenten Weibchen hier richtig? Vielen Dank schon vorab
  2. Dunkelente? Dunkle Stockente?

    Dunkelente? Dunkle Stockente?: Hallo, ich habe folgende Ente (die rechte) auf einem kleinen Teich gesehen. Für eine Dunkelente wäre der Kopf aber etwas zu dunkel, oder? Für...
  3. Stockente Kroatien

    Stockente Kroatien: Hallo, diese Ente sah ich am 04.09.2015 in Kroatien auf einem der Seen im Nationalpark "Plitzwitzer Seen". Ich vermute, dass es eine...
  4. dicke bunte Gans oder Ente (keine Stockente)

    dicke bunte Gans oder Ente (keine Stockente): Nilgans (gelöst) + Gebirgsstelze? Danke für Bestimmungshilfe. ps: noch eines - Gebirgsstelze?
  5. Bitte um Bestätigung: Stockenten?

    Bitte um Bestätigung: Stockenten?: Hallo Forum Beim Betrachten meines Fotoarchivs habe ich plötzlich Zweifel bekommen, ob das wirklich Stockenten sind? Fundort: In einem Teich...