Stockente - Farbmorphe?

Diskutiere Stockente - Farbmorphe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, im Englischen Garten München bin ich ja schon vorher auf Stockenten-Farbmorphe getroffen. Ist das hier auch eine (Oktober 2015)...
Peder

Peder

Mitglied
Beiträge
58
Hallo,

im Englischen Garten München bin ich ja schon vorher auf Stockenten-Farbmorphe getroffen. Ist das hier auch eine (Oktober 2015)?

DSC_2219_Ente.jpg


Grüße,

Peter
 
Hi, es gibt keine Farbmorphen bei Stockenten. Solche Stadtparkvögel sind auf langjährige wilde Kreuzungen unter Beteiligung von domestizierten Enten zurückzuführen.

f.
 
Der Begriff "Farbmorphe" war auch etwas unüberlegt gewählt - bei der letzten Bestimmung fiel eher der Begriff "fehlfarben". Danach hätte ich fragen wollen.

Das heißt, ich kann die nicht mal in die Stockenten einsortieren? Von der Form her ist es "einwandfrei" eine...
 
Thema: Stockente - Farbmorphe?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
363
Samwilken
Samwilken
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
305
Brockhaus
Brockhaus
Adrian Meyer
Antworten
5
Aufrufe
744
Adrian Meyer
Adrian Meyer
B
Antworten
5
Aufrufe
1.241
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben