Stockente, Mischling oder doch was anderes?

Diskutiere Stockente, Mischling oder doch was anderes? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :) Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe. War gestern mit meiner Familie spazieren und hab da eine hübsche Ente...

  1. Aranel

    Aranel Guest

    Hallo :)
    Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe.
    War gestern mit meiner Familie spazieren und hab da eine hübsche Ente fotografiert, von der ich meine, dass es keine Stockente ist.
    Vielleicht weiß jemand Bescheid und kann mir helfen.

    http://www.directupload.net/show/d/667/Tfh47UDs.jpg

    Danke schön :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 15. April 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    da ist schon Stockente drin in dem Vogel (gut zu sehen am blauen Flügelspiegel). Es handelt sich um eine Promenadenmischung aus Hausente und Stock- oder Stock-/Hausentenmischung.

    LG
    Pere ;)
     
  4. Aranel

    Aranel Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
    Hm, genau das hab ich schon gesagt bekommen und wollte es aber nicht glauben.
    Ich fand halt den Schnabel seltsam, weil der so gerade ansetzt.
    Mist. :achja:
    Nochmal danke schön. Jetzt bin ich endgültig überzeugt. :jaaa:
     
Thema: Stockente, Mischling oder doch was anderes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausentenmischung

Die Seite wird geladen...

Stockente, Mischling oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

  1. Krickente oder Stockente Weibchen ?

    Krickente oder Stockente Weibchen ?: Hallo, bei diesem Tier hätte ich mal eine Frage. Liege ich mit Stockenten Weibchen hier richtig? Vielen Dank schon vorab
  2. welche Gans ist das?

    welche Gans ist das?: 2 dieser Vögel sind zusammen mit einer Graugans vor ca. 3 Wochen in Passau aufgetaucht. Könnte es sich um eine hellere Art von Graugans handeln?...
  3. Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer

    Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer: Der Vogel wurde mit einem gebrochenen Flügel in der Nähe von Böheimkirchen / NÖ (Österreich) gefunden. Wahrscheinlich ein entflogener...
  4. Mischlinge

    Mischlinge: Hallo an alle! Als erstes bitte ich einen Mod diesen Beitrag ins richtige Forum zuzuweisen. Ich wusste nicht wo ich das am besten reinschreibe. So...
  5. Dunkelente? Dunkle Stockente?

    Dunkelente? Dunkle Stockente?: Hallo, ich habe folgende Ente (die rechte) auf einem kleinen Teich gesehen. Für eine Dunkelente wäre der Kopf aber etwas zu dunkel, oder? Für...