Stockente (von uns 2005 aufgezogen) kam zurück

Diskutiere Stockente (von uns 2005 aufgezogen) kam zurück im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir haben Ende Mai 2005 10 Stockentenküken (Mutter schwer verletzt, musste eingeschläfert werden) aufgezogen, sie sind Mitte September...
E

EmmaHello

Guest
Hallo,
wir haben Ende Mai 2005 10 Stockentenküken (Mutter schwer verletzt, musste eingeschläfert werden) aufgezogen, sie sind Mitte September dann weggeflogen (4 Erpel,6 Enten).
Anfang Mai kam eine "Daisy" zurück, begrüßte uns als wäre sie nie weggewesen, und hatte einen Erpel (keiner der unsrigen) im Schlepptau.
Anfangs waren beide ganztags an unserem Teich, abends flogen sie weg zum Übernachten.
Dann kam er alleine, sie kam erst nachmittags und blieb wie immer bis abends.
Seit 3 Tagen kommt er alleine und sitzt am Teich, sie taucht nur noch zum Essen auf und fliegt wieder.
Was bedeutet das ?
Kann es sein, daß sie jetzt irgendwo brütet ?
Der arme Erpel tut uns richtig leid, er sitzt da, schwimmt ein bißchen im Teich umher, wirkt aber irgendwie deprimiert.:heul:

Hat jemand Prognosen ?

Danke für evtl.Infos !

Liebe Grüße

Christine
 

Anhänge

  • P5110053emailgross.JPG
    P5110053emailgross.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 61
  • P5110063emailgross.JPG
    P5110063emailgross.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kenn ich.

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Sie wird irgendwo in der Nähe brüten.
Er sitzt halt jetzt da und wartet.

Vielleicht wartet er aber auch sie um sich mal wieder mit ihr zu paaren.

Hast das spiel schon mal beobachtet.
Manchmal sind sie richt groß zu den Enten und tauchen sie recht lange unter Wasser.

Bei uns war bisher auch immer richtig was los.
Aber im letzten Jahr und auch in diesem Jahr sind leider keine da.

Wir hatte hier 7 Stück. 2 Enten und 5 Erpel.
Da ging richtig die Post ab.

Bei uns kam die Ente nach einer Zeit auch nur kurz um sich zu baden, zu fressen und kurz zu sonnen.

Dann verschwand sie wieder.
Das ging 3 Wochen so.
Dann kam sie gar nicht mehr.

Ich nehme an, daß dann die Küken geschlüpft waren und sie sich wieder zurüch auf den Weg zum großen Ententeich gemacht hat.
 
Thema: Stockente (von uns 2005 aufgezogen) kam zurück

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
357
Samwilken
Samwilken
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
301
Brockhaus
Brockhaus
Adrian Meyer
Antworten
5
Aufrufe
736
Adrian Meyer
Adrian Meyer
B
Antworten
5
Aufrufe
1.240
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben