Stockenten- oder Mandarinenteneier?

Diskutiere Stockenten- oder Mandarinenteneier? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Was sind das für Eier? Es kommen nur Stockenten- oder Mandarinenteneier in Frage. Höhe ca. 5,3cm Durchmesser: knapp 4 cm VG, Corny
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo!

Was sind das für Eier?
Es kommen nur Stockenten- oder Mandarinenteneier in Frage.

Höhe ca. 5,3cm
Durchmesser: knapp 4 cm

VG, CornyPICT0174.jpgPICT0176.jpg
 
Schwer zu sagen, Digitalkameras haben die blöde angewohnheit die farben zu verfälschen. Sind die eier eher grünlich oder eher gelblich/bräunlich?

ich tippe aber mal auf die Dame im Exil...
 
die eier sind sehr hell, kaum gefärbt. man kann sagen weiß.
 
naja ist halt schwer zu sagen. Wenn sie eher nen grünlichen schimmer haben sinds Stockenten, wenn sie eher gelblich schimmern sind Mandas...
Aber wie gesagt, tippe da im moment eher auf die Dame die du ins Exil geschickt hast...
 
naja ist halt schwer zu sagen. Wenn sie eher nen grünlichen schimmer haben sinds Stockenten, wenn sie eher gelblich schimmern sind Mandas...
Aber wie gesagt, tippe da im moment eher auf die Dame die du ins Exil geschickt hast...

wäre ja auch logischer. in den letzten tagen kam nämlich auch kein weiteres ei dazu, und wenn es mandarineier wären, würde die mandarinente ja anfangen zu brüten. obwohl das auch nicht immer der fall ist, manchmal haben die enten ja auch kein bock auf brüten.
na ja, ich gehe jetzt davon aus,dass es stockenteneier sind und werfe sie weg, denn erstens habe ich schon eine stockente, die bald küken haben wird und zweitens sind die baumhöhlen für braut und mandas reserviert. :)
 
Thema: Stockenten- oder Mandarinenteneier?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
356
Samwilken
Samwilken
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
301
Brockhaus
Brockhaus
Adrian Meyer
Antworten
5
Aufrufe
736
Adrian Meyer
Adrian Meyer
B
Antworten
5
Aufrufe
1.240
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben