Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen

Diskutiere Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen. Seit gestern haben wir unverhofften Familienzuwachs.:dance: Zwei Küken (nach Daunenzeichnung Stockenten). Vor 35 Jahren...
So, heute gab es zusätzlich noch Sonnenschirm, extra für die Schnatterpfeifer. Ist lustig ihnen zuzuhören. :D
Haben ihre ersten 38°C ganz gut überstanden und wohl viel im „Becken“ verbrachtä Ist ungefähr 5cm.tief und gut 40 cmDurchmesser. Heute randvoll, heute Abend nur noch ein Drittel.
Getraue mich immer nocj nicht sie nachts draußen zu lassen obwohl es gut 26°C hat.
Nachbar hat etwas von altem Hasenstall gesagt. Muss ich mir mal anschauen ob das für die Nacht etwas wäre.
Heute gewogen: 226 g = der “Große“ und 208 g die Kleine.
Wachsen schön gleichmäßig und nehmen jetzt auch Salat und Kräuter.
 
Hallo mal wieder, wollte nur.mal.kurz ein Update machen.
Den beiden kleinen Enten geht es gut. sie gedeihen prächtig und sind weiterhin Hund-, Katz-, und handscheu :D
Der Bauch ist schon komplett durchgefiedert und passt zu den typischen Stockenten. Ich kann sie nicht mehr wiegen, da ich sie.nicht unnötig in Panik versetzen möchte.
Habe eventuell eine Möglichkeit gefunden, wo sie wenn sie durchgefiedert sind artgerecht flügge werden dürfen. Hoffe das klappt und werde euch darüber auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
JacksonSue
 
UPDATE ;) Spät aber ....
Die beiden konnten tatsächlich zu Weinheims Vogelfreunden um ziehen ind sicher flügge werden in einer großen Volliere :zustimm:
Dort gibt es einen großen Teich ca. 800 m² an dem auch andere Stockenten und Wasservögel leben.
Die Vogelfreunde waren erfreut darüber, dass die Küken gut genährt, gesund und immer noch handscheu sindä So ist ihre Sicherheit in Freiheit zumindest nicht durch falsches Vertrauen in Menschen gefährdet.
Wir hoffen alle, dass sie ein langes glücklich gesundes Leben in Freiheit führen werden !
 
Thema: Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
6
Aufrufe
1.149
Biggi11
B
K
Antworten
17
Aufrufe
6.838
Cyberrat1987
C
R
Antworten
6
Aufrufe
1.301
rook
R
Zurück
Oben