Stockentenküken hüpft auf nur einem Bein

Diskutiere Stockentenküken hüpft auf nur einem Bein im Für Vögel mit Behinderung Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo liebe Vogelfreunde, Ich weiß leider nicht so viel über Vögel aber eine kleine verletze Stockente (Küken) ist mir heute über den Weg...

Schlagworte:
  1. #1 Kambi93, 11.07.2018
    Kambi93

Kambi93 Neues Mitglied

Hallo liebe Vogelfreunde,

Ich weiß leider nicht so viel über Vögel aber eine kleine verletze Stockente (Küken) ist mir heute über den Weg gelaufen.schon etwas altere Küken. Sie ist in der gruppe mit 4 anderen Küken und der Mutter. Es kann nur schwer mit der gruppe mit halten und belastet das eine Bein gar nicht. Es hängt nur vorne runter. Die Entenfamilie lebt bei uns an einem Teich und direkt daneben ist eine Straße. Wie gesagt noch versucht sie mit der gruppe mitzuhalten aber schon sehr schwerfällig. Nun kenn ich mich mit Wildenten nicht aus, kann sie es schaffen ohne den Eingriff vom Menschen? Wie soll/muss ich mich verhalten????? Sie tut einen schon leid .

Bitte gebt mir einen Rat!!!

LG Lisa

2. Anzeige

3. Qwert

Qwert Foren-Guru

Hallo Lisa.
    Ich denke in der Natur wird das Kücken nicht lange überleben und anderen Tieren als Nahrung dienen.
    Hast du die Möglichkeit das kleine morgen einzufangen und zum Tierarzt zu bringen?
    Eine Ente aufzuziehen ist recht einfach, du musst dir aber dann auch überlegen was später mit der Ente passieren soll.
    Liebe Grüße.

4. #3 charly18blue, 11.07.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Wo hast Du das verletzte Küken gesehen, an einem öffentlichen See/Teich? Hier bei uns rufen wir dann entweder die Tierrettung oder auch die Stadtverwaltung an, die sich dann um das Tier kümmert. Wenn das Beinchen schlaff herunterhängt wird es wohl gebrochen sein.

5. #4 Kambi93, 11.07.2018
    Kambi93

Kambi93 Neues Mitglied

Ja die Möglichkeit hatte ich.

Ich werde wahrscheinlich morgen früh bei der NABU anrufen und fragen was da das richtige Verhalten ist oder beim Tierarzt.

Danke für die zugotz Antwort :)

6. #5 Kambi93, 11.07.2018
    Kambi93

Kambi93 Neues Mitglied

Hallo Charly18blue,

Ich habe es an einem Teich gefunden.

SO werde ich es machen .danke

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Qwert

Qwert Foren-Guru

Bitte Morgen berichten. Würde gerne wissen wie die Geschichte ausgegangen ist.

9. #7 Karin G., 22.07.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

kam bisher leider keine Rückmeldung :nene:

Thema:

Stockentenküken hüpft auf nur einem Bein

Die Seite wird geladen...

Stockentenküken hüpft auf nur einem Bein - Ähnliche Themen

1. Bein problem beim Laufenten kücken

Bein problem beim Laufenten kücken: Hallo , seit drei Monaten habe ich zwei laufenten kücken bei mir da die Mutter kurzfristig die Lust am brüten verloren hatte . Auf jeden Fall ist...
  2. Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe!

Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil es unserem neuen zwergseidi Junghuhn/Küken wirklich nicht gut geht. Zuerst dacht...
  3. Kniegelenk ausgerenkt - Finkenkind frisst kaum

Kniegelenk ausgerenkt - Finkenkind frisst kaum: Hallo ihr Lieben, ich lebe in Thailand und habe vor 2,5 Wochen ein Nest mit Muskatfinkenbabies auf der Strasse gefunden. Es gibt hier keinen...
  4. Huhn stolpert über eigene Beine

Huhn stolpert über eigene Beine: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzem 2 schwarze Hühner geschenkt bekommen. Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass die Henne einen sehr instabilen...
  5. Küken hockt nur auf einem Bein

Küken hockt nur auf einem Bein: Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Meine zweite Kunstbrut ist planmäßig am Sonntag (21tag) alleine und ohne Hilfe geschlüpft. Ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden