Stockentenküken wärmen

Diskutiere Stockentenküken wärmen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi liebe community, ich habe ein Stockentenküken alleine in meinem Garten gefunden... Ich habe es schon Nachmittags gefunden, da ich aber weiß daß...

Schlagworte:
  1. jerrox

jerrox Neues Mitglied

Hi liebe community,
    ich habe ein Stockentenküken alleine in meinem Garten gefunden... Ich habe es schon Nachmittags gefunden, da ich aber weiß daß die Mutter ihr Küken nach ein paar Stunden wieder holt habe ich gewartet und nur aus dem Fenster beobachtet. Naja nach 4 ein halb Stunden kam sie nicht wieder trotz geschrei des Kükens. Es war inzwischen Dunkel geworden also hab ich mich entschlossen es aufzunehmen. Ich habe der Ente eine Wärmelampe ein Trank und ein Käfig gegeben. Ich werde es aufjeden fall morgen nochmal versuchen und auschau halten ob die Mutter sich hier irgendwo in der nähe befindet.

Jetzt ist meine Frage was denkt ihr wie alt ist das Küken denn? Es wiegt momentan 34 Gramm.

Und ab wann braucht es keine Dauerwärme mehr?

Ich würde mich echt über Antworten freuen :)

mfg Florian

2. #2 Karin G., 07.04.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Florian

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

hier kann man lesen:
    Ihr Startgewicht liegt meist bei knapp unter 30 Gramm
    also scheint "dein" Küken erst wenige Tage alt zu sein

zur Wärmelampe steht dort auch etwas.

jerrox gefällt das.
Thema:

Stockentenküken wärmen

Die Seite wird geladen...

Stockentenküken wärmen - Ähnliche Themen

1. Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen

Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen: Hallo zusammen. Seit gestern haben wir unverhofften Familienzuwachs.:dance: Zwei Küken (nach Daunenzeichnung Stockenten). Vor 35 Jahren...
  2. Einzelnes Stockentenküken gefunden/auswildern?

Einzelnes Stockentenküken gefunden/auswildern?: Hallo, ich habe vor 5 Tagen ein einzelnes Stockentenküken gefunden. Es lag halbtot am Wasser, ich dachte erst, es wäre schon nichtm ehram...
  3. Stockentenküken

Stockentenküken: Kennt man eigentlich bereits bei Stockentenküken schon das Geschlecht an der Flaumfarbe? Ich hab mir gerade ein Foto von unseren jungen...
  4. Stockentenküken!!

Stockentenküken!!: Hallo zusammen, habe ein kleines großes Problem.Bei einen Fluss bei uns gibt es derzeit eine Menge Entenbabys mit ihren Müttern.Seit heute...
  5. Brauche Hilfe für Stockentenküken(Berlin)

Brauche Hilfe für Stockentenküken(Berlin): hallo! ich bin ungewollte stockentenmutter. ein küken sitzt seit sonntag bei mir, nach einer langen und ziemlich dramatisch verlaufenden...