Stockentenmix?

Diskutiere Stockentenmix? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hinter unserem Haus und u.a. in unserem Garten fliegt regelmäßig ein Stockentenpaar ein. Heute war ich jedoch überrascht dieses...
S

Sandy32

Guest
Hallo!

Hinter unserem Haus und u.a. in unserem Garten fliegt regelmäßig ein Stockentenpaar ein.
Heute war ich jedoch überrascht dieses Pärchen auf der Wiese sitzen zu sehen. Da hat sich die Stockente aber einen besonders hübschen Erpel ausgesucht!
Ist wahrscheinlich ein Mix mit ner Hausente oder?

Außerdem bin ich auf der Suche nach dem Link über Stockenten, den glaube ich, wagtail mal hier eingestellt hat. Ich hab schon alles abgesucht, finde ihn aber leider nicht mehr wieder. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Tschüss
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 69
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 70
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 72
Hallo Sandy!

Ja, klar! Das sind beide Stockenten. 1,0 ist die Mischling aus wilde Stockente und Hausente. Hausente stammt von Stockente ab.
 
Hallo iskete!

Danke für die Info!
Den gesuchten Link habe ich inzwischen auch wieder gefunden.

Tschüss
 
Thema: Stockentenmix?
Zurück
Oben