Stockentenpaar

Diskutiere Stockentenpaar im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Bin ganz neu hier. :) Habe seit ein paar Tagen ein Stockentenpärchen auf meinem großen Teich. Erpel und Ente sind meines Wissens nach vom...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo! Bin ganz neu hier. :)
Habe seit ein paar Tagen ein Stockentenpärchen auf meinem großen Teich. Erpel und Ente sind meines Wissens nach vom letzten Jahr (2007),also sind noch kein ganzes Jahr alt. Meine Frage wäre,ob das Weibchen in diesem Jahr schon (ab April) brütet bzw. ob der Erpel die Ente demnächst im März oder so befruchten wird oder ob sie das erst im nächsten Jahr mit knapp 2 Lebensjahren machen werden. Die Geschlechtsreife tritt doch schon nach 9-10 Monaten ein,oder?
Würde mich nämlich sehr freuen,wenn demnächst die Küken da wären. :)

Ich hoffe auf eine Antwort eines Kenners. :beifall::zwinker:
Vielen Dank!:zustimm:
Corny
 
ja deine enten sind in diesem jahr schon geschlechtsreif und wenn alles gut geht wird die ente auch legen und der erpel befruchten
 
ok. das freut mich. vielen dank für die info. :zustimm:
ich werde euch davon berichten, wenn es soweit ist.
 
Thema: Stockentenpaar
Zurück
Oben