Stockentenweibchen im Blumenkorb

Diskutiere Stockentenweibchen im Blumenkorb im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir haben bei uns auf dem Balkon einen geflochtenen Blumenkorb, der mit Erde gefüllt ist. Jetzt hat sich dieses Wochenende ein...
D

Dupk

Guest
Hallo,

wir haben bei uns auf dem Balkon einen geflochtenen Blumenkorb, der mit Erde gefüllt ist.
Jetzt hat sich dieses Wochenende ein Stockentenweibchen dort eingenistet.

Wir würden gerne den Korb wo anders hinstellen, da wir befürchten die Ente zu stören.
Wir wissen auch nicht, ob schon Eier drin sind.
Nun ist der Korb keine zwei Meter von unserer großen Wohnzimmer-Fensterscheibe entfernt.
Eine Störung wird wohl nicht ausbleiben.
Das Wohnzimmer nicht zu nutzen ist keine Alternative.

Was sollen/können wir tun?

Ach ja, das Weibchen ist nachmittags für längere Zeit nicht da.
Wahrscheinlich sind noch keine Eier drin.
Einen Erpel habe ich aber schon in der Nähe gesehen.

Gruß
Dirk
 
Herzlich wilkommen im Forum!!!
Stockenten gehören zum Wasserziergeflügel, ich denke einer der modis wird es verschieben!!! Ich würde die Ente dort einfach belassen, Störungen werden nicht unterbleiben, denke aber das wird die Ente nicht stöhren, den korb darf man wenn schon eier drinn sind nicht mehr umstellen da sie das nest sonst nicht mehr annimmt!!! Wenn noch keine Eier drinn sind kannst du den Korb entfernen falls dich die ente stört!! Keine Panik, von der Ente geht momentan keine Vogelgrippe Gefahr aus!!! Es sei denn ihr nimmt die ente in den Mund *gggg* :trost: :D
 
Thema: Stockentenweibchen im Blumenkorb
Zurück
Oben