Störche in BW??

Diskutiere Störche in BW?? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, liebe Forumleser, im Bereich Baden-Württemberg gibt es sicherlich einige Storchen-Horste - gibt es auch in der näheren Umgebung von...
K

kiria

Mitglied
Beiträge
70
Hallo, liebe Forumleser,
im Bereich Baden-Württemberg gibt es sicherlich einige Storchen-Horste - gibt es auch in der näheren Umgebung von Stuttgart welche??
Liebe Grüße
kiria
 
hi kiria,
der bodensee ist ja auch nicht so weit von stuttgart weg- zb beim affenberg in salem gibts ziemlich viele strochennester..
sonst müsstest du mal bei dir auf die suche gehen--gibt sicher welche!
lg
julia
 
Beide Foto's sind aus dem www.vogelpark-niendorf.de

http://img503.imageshack.us/img503/7674/adebar13hl.jpg http://img503.imageshack.us/img503/7350/adebar28me.jpg


hallo Kiria,

ob's Störche in der Nähe von Stuttgart gibt? Pauschal ja.
Hier bin ich aktuell nicht ganz sicher, glaube aber schon:

Wilhelma, Zoo Stuttgart - www.wilhelma.de
Vogeltierpark Goldbachsee in Sindelfingen
Blühendes Barock Ludwigsburg, im Schloßgarten gibt es Gehege mit Stelzvögeln
Erlebnispark Tripsdrill - www.tripsdrill.de

Mit 100%-iger Sicherheit findest Du aber im nahen Elsass welche:
Storchenpark in Hunawihr - www.cigogne-loutre.com

Wobei ich darauf hinweise sollte, es gibt dort gleich ums Eck
noch einen zweiten kleineren Vogel- und Storchenpark. Und
wenn schon mal jemand dort in der Ecke ist, dann empfiehlt
sich auch noch ein Abstecher zu den Greifvögeln unterhalb
der Haute Koenigsbourg: www.voleriedesaigles.com :zustimm: :zustimm:

Herzlichen Gruss
Christian - www.storchennest.de - Monitoringer ;)
 
Ja, in der Wilhelma gibt es ein Paar, das auf einem Dach dort frei brütet. Die Störche sind im letzten Winter hier geblieben und haben sich ihren Anteil der Flamingo- und Seelöwenrationen geholt. Also haben sie bewusst auf den langen Flug in den Süden verzichtet. Wie es dieses Jahr mit den Störchen genau aussieht, weiß ich nicht, ich sehe nur ab und zu einen über der Wilhelma fliegen, aber meine Jahreskarte ist abgelaufen...:(
 
Danke euch.........ich dachte aber eher an "wilde" Störche:zwinker: Aber da ich hier in der Gegend offensichtlich keinen Horst finde, muss ich auf Wilhelma usw. ausweichen. Bei Storchennest.de bin ich eifriger Beobachter (und leide mit bei den "Vetschauern"), deshlab ist auch mein Interesse geweckt.
Liebe Grüße
kiria
 
« Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »

hallo Kiria,

in diesem Fall schau mal auf die Homepage vom Nabu Baden-Würtemberg
oder alternativ auch auf diese Seite: www.stoerche-bw.de :) :)

Herzlichen Gruss
Christian
 
Thema: Störche in BW??

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
785
Thomast
T
Heidi
Antworten
10
Aufrufe
1.547
raptor49
raptor49
Ròndine
Antworten
0
Aufrufe
487
Ròndine
Ròndine
N
Antworten
5
Aufrufe
749
Nina Sika
N
Zurück
Oben