störenfried

Diskutiere störenfried im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo und nabend mir fällt seit einigen tagen auf das mein 2 jähriger pfautäuber immer in die anderen brutkisten fliegt und dort die paare raus...

  1. merz

    merz Guest

    hallo und nabend

    mir fällt seit einigen tagen auf das mein 2 jähriger pfautäuber immer in die anderen brutkisten fliegt und dort die paare raus scheucht.
    aber immer sobald sie die nistzelle anfliegen hüpft er mitrein und jagt sie raus.
    ich finde das nicht schön denn ich musste schon 8 eier wegwerfen weil sie nie zum brüten kamen.
    dann habe ich heute ihn immer raus gemacht wenn er versucht hat die paare raus zu jagen und ihn wieder reinholoen wenn er sich "beruhigt" hat aber klappt nicht.
    wisst ihr was ich machen soll?
    mfg tobias
     
  2. #2 sven111, 22.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ;) sper in ,in seine Zelle ein das is es gut
     
  3. #3 Asterix92, 22.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    ich habe auch einen pfautäuber welcher momentan stört.

    Werde ihn wahrscheinlcih abgeben oder eben schlachten
     
  4. Oliver

    Oliver der held vom erdbeerfeld

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70... stuttgart
    ich würde ihn ne weile raus tun das wen der dan wieder rein kommt erst mal von allen ferdroschen wird aber es gibt einfach täuber die so drauf sind kann man nix gegen tun
     
  5. #5 OR-Michi, 23.07.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Pfautauben-Täuber

    sind schon seit jeher arge Raufer !

    Habe ihnen in früheren Zeiten die Flügel"getapt",danach war eine Weile Ruhe--
    nur so auf Dauer bleiber sie immer Störenfriede !

    Gruß
    Michael
     
  6. merz

    merz Guest

    eben das sind nur die pfautäuber.
    nähmlich meine 2 usbeken möännchen die mögen sich sogar die sitzen immer auf dem baum und "kuscheln" aber sobald sie bei den weiber sind kommt es mir immer so vor als werden die anderen usbekentäuber garnicht wahrgenommen,denn wenn ein täuber bei einem anderen vorbei läuft machen sie nichts.aber wenn die weiber draußen sind dann gehen sie immer zusammen in eine brutkiste und sitzen dann einfach nebeneinander 1-2 stunden.
    ta sachen gibts halt=)
    danke euch mfg tobias
     
  7. #7 OR-Michi, 23.07.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    HalloTobi,

    Deine 2 Usbeken-Täuber haben halt ihre schwule Ader entdeckt,---die werden niemals mehr eine deiner Mädels angucken.!

    Meist fliegen solche Täuber kaum noch--die wollen nur noch irgendwo zusammen sitzen.

    Hat mal 2 solche Galatzer-Roller-Täuber,morgens mit den anderen raus aus dem Schlag--den ganzen Tag bis zur Dunkelheit in einer hohen Tanne gesessen--die "brauchten" weder Futter noch Wasser--Hauptsache, sie waren zusammen!

    "Braut" sich heute mal im Täuber-Abteil so etwas zusammen--nehme ich sofort einen der Aspiranten heraus --und setze ihn für 5-7 Tage zu den Mädels!

    Größtenteils legt sich dann dieses Gehabe!
    Gruß
    Michael
     
  8. #8 Tümler Alex, 24.07.2007
    Tümler Alex

    Tümler Alex Alles für Kind und Tier

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pilsting / Niederbayern
    @ merz
    bei meinen Positurtümmler gabs auch so einen Fall, die Täuber wurden getrennt und haben beide
    ne Täubin bekommen, der fall erledigt.
    hab die Paare aber in getrennten schlägen untergebracht, für den fall eines "Rückfalls"

    Gruß Alex
     
Thema:

störenfried

Die Seite wird geladen...

störenfried - Ähnliche Themen

  1. Störenfried

    Störenfried: Hallo ! Ich hätte eine spez. Frage an euch? Ein Bekannter von mir hat mich um Rat gebeten. Er hat eine größere Volier mit 4 Pärchen, welche...