störenfried

Diskutiere störenfried im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo und nabend mir fällt seit einigen tagen auf das mein 2 jähriger pfautäuber immer in die anderen brutkisten fliegt und dort die paare raus...
M

merz

Guest
hallo und nabend

mir fällt seit einigen tagen auf das mein 2 jähriger pfautäuber immer in die anderen brutkisten fliegt und dort die paare raus scheucht.
aber immer sobald sie die nistzelle anfliegen hüpft er mitrein und jagt sie raus.
ich finde das nicht schön denn ich musste schon 8 eier wegwerfen weil sie nie zum brüten kamen.
dann habe ich heute ihn immer raus gemacht wenn er versucht hat die paare raus zu jagen und ihn wieder reinholoen wenn er sich "beruhigt" hat aber klappt nicht.
wisst ihr was ich machen soll?
mfg tobias
 
ich habe auch einen pfautäuber welcher momentan stört.

Werde ihn wahrscheinlcih abgeben oder eben schlachten
 
ich würde ihn ne weile raus tun das wen der dan wieder rein kommt erst mal von allen ferdroschen wird aber es gibt einfach täuber die so drauf sind kann man nix gegen tun
 
Pfautauben-Täuber

sind schon seit jeher arge Raufer !

Habe ihnen in früheren Zeiten die Flügel"getapt",danach war eine Weile Ruhe--
nur so auf Dauer bleiber sie immer Störenfriede !

Gruß
Michael
 
eben das sind nur die pfautäuber.
nähmlich meine 2 usbeken möännchen die mögen sich sogar die sitzen immer auf dem baum und "kuscheln" aber sobald sie bei den weiber sind kommt es mir immer so vor als werden die anderen usbekentäuber garnicht wahrgenommen,denn wenn ein täuber bei einem anderen vorbei läuft machen sie nichts.aber wenn die weiber draußen sind dann gehen sie immer zusammen in eine brutkiste und sitzen dann einfach nebeneinander 1-2 stunden.
ta sachen gibts halt=)
danke euch mfg tobias
 
HalloTobi,

Deine 2 Usbeken-Täuber haben halt ihre schwule Ader entdeckt,---die werden niemals mehr eine deiner Mädels angucken.!

Meist fliegen solche Täuber kaum noch--die wollen nur noch irgendwo zusammen sitzen.

Hat mal 2 solche Galatzer-Roller-Täuber,morgens mit den anderen raus aus dem Schlag--den ganzen Tag bis zur Dunkelheit in einer hohen Tanne gesessen--die "brauchten" weder Futter noch Wasser--Hauptsache, sie waren zusammen!

"Braut" sich heute mal im Täuber-Abteil so etwas zusammen--nehme ich sofort einen der Aspiranten heraus --und setze ihn für 5-7 Tage zu den Mädels!

Größtenteils legt sich dann dieses Gehabe!
Gruß
Michael
 
@ merz
bei meinen Positurtümmler gabs auch so einen Fall, die Täuber wurden getrennt und haben beide
ne Täubin bekommen, der fall erledigt.
hab die Paare aber in getrennten schlägen untergebracht, für den fall eines "Rückfalls"

Gruß Alex
 
Thema: störenfried

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
768
Rüdiger
R
Zurück
Oben